Zum Hauptinhalt springen

BOGDOL-Spielvorschau: Hannover 96 (U23)

Artikel vom 28. November 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Das Hinspiel war das schwerste Spiel des Jahres: Nur vier Tage nach dem DFB-Pokal-Spiel beim FC St. Pauli ging es mit müdem Kopf und müden Beinen gegen die U23 von Hannover 96 zurück in den Liga-Alltag. Das sieht dieses Mal anders aus. Zwar hat die kräftezehrende Vorrunde ihren Tribut gefordert, doch nach der kurzfristigen Absage des Spiels am vergangenen Wochenende hatte man nun ausreichend Zeit sich für den Liga-Endspurt zu erholen.

    Der Gegner:
    Die Zweitmannschaften der Profivereine sind traditionell jung und spielen einen schnellen, technisch hochwertigen Fußball. Da bildet auch der Nachwuchs von den 96ern keine Ausnahme, die aktuell mit sieben Siege, neun Niederlagen und drei Unentschieden auf dem achten Tabellenplatz liegen. Nicht untypisch für U-Mannschaften unterliegt man dabei teilweise großen Leistungsschwankungen. Nach vier Niederlagen in Folge kam man am letzten Wochenende mit 2:0 gegen Blau-Weiß Lohne wieder zurück in die Spur. – zudem verlor man davor auch die letzten vier Heimspiele. Vielleicht ein gutes Omen für unsere Mannschaft, die sich in dieser Saison auswärts deutlich besser und stabiler präsentiert als auswärts. Beste Torschützen der 96er sind Alexander Vogel, Tim Walbrecht und Tom Holbrecht, die jeweils vier Mal trafen.

    Der Trainer:
    Daniel Stendel (51) ist in seiner vierten Saison als Hannover-Trainer, beerbte im Sommer 2022 Lars Fuchs. Zuvor war Stendel, der als aktiver Spieler über 250 in den beiden Bundesligen auflief, beim AS Nancy in Frankreich als Chef-Trainer tätig.

    Der Anpfiff:
    Samstag, 29.11.2025, 13.00 Uhr (Einlass: 12.00 Uhr)

    Der Spielort:
    Eilenriedestadion, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover 

    Die Eintrittskarten:
    Tageskasse 

    Der Direktvergleich:
    18 Spiele, sieben Siege, drei Unentschieden, acht Niederlagen.

    Das letzte Spiel:
    Die 0:4-Niederlage im Hinspiel kam nicht unerwartet und wurde gelassen zur Kenntnis genommen: Nur vier Tage nach dem DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli waren Kopf und Beine müde, Hannover dagegen bestens ausgeruht und in Top-Form. Denis Husser (2), Alexander Vogel und Elias Ebnoutalib trafen für 96.

    Unser Team:

    Kapitän Moritz Frahm (Teilriss der Achillessehne) fehlt noch länger, Lars Huxsohl (Bandscheibenprobleme) und Manuel Brendel fallen weiterhin aus, Jonas Behounek kann die Reise aus privaten Gründen nicht mit antreten. Zudem werden wir möglicherweise noch zwei, drei krankheitsbedingte Ausfälle haben, mal gucken wer es von ihnen noch schafft bis zum Spiel fit zu werden. U19-Kapitän Henrik Lauterbach wird die Reise nach Hannover genau so mit antreten wie erstmals in dieser Saison Artem Diachun nach seiner langen Verletzungspause.

    Moritz Frahm, Lucas Camacho, Yevhenii Obushnyi und Moritz Achtenberg haben jeweils vier gelbe Karten gesehen und sind nach der nächsten Verwarnung gesperrt.

    Maxcrash-Liveticker:
    http://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker

    Livestream:
    www.nordfv.tv/eintrachtnorderstedt