BOGDOL-Spielvorschau: SSV Jeddeloh

Artikel vom 18. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Bereits am Samstag sind wir zu Gast beim Überraschungsteam der noch jungen Saison: Der SSV Jeddeloh liegt hinter den Top-Favoriten aus Meppen und Oldenburg auf einem ganz starken dritten Tabellenplatz.

    Der Gegner:
    Der SSV Jeddeloh - eigentlich SSV Jeddeloh II - ist in Edewecht im Landkreis Ammerland beheimatet, nur wenige Kilometer westlich von Oldenburg. Seit dem Jahr 2017, als man Meister der Oberliga Niedersachsen wurde, ist der 1951 gegründete SSV in der Regionalliga Nord zuhause. Mittlerweile bietet man seinen 700 Mitgliedern neun Sportarten an.

    Obwohl man vor Saisonbeginn gleich 12 Spieler abgab, darunter unter anderem den langjährigen Kapitän Bastian Schaffer und den starken Linksaußen Allah Aid Hamid, hat man einen geradezu sensationellen Saisonstart hingelegt, gewann die ersten fünf Spiele und fand sich plötzlich an der Tabellenspitze wieder. Die einzigen Saisonniederlage setzte es beim 0:4 bei Tabellenführer SV Meppen – die Niederlage war allerdings nachvollziehbar, da man nur drei Tage zuvor im Niedersachsen-Pokal gegen den Drittligisten VfL Osnabrück über 120 Minuten gehen musste.

    Zuhause ist man eine Macht, gewann neben dem Pokalspiel gegen Osnabrück alle vier Heimspiele, darunter ein beeindruckendes 7:1 gegen die U23 des FC St. Pauli. Beste Torjäger sind Kasra Ghawilu (fünf Tore) und Simon Brinkmann (vier Tore).

    Allerdings: Der SSV Jeddeloh liegt uns, nur eins der bisher 13 Spiele ging verloren, die letzten beiden Duelle in Jeddeloh konnten wir gewinnen!

    Der Trainer:
    Björn Lindemann (41) ist seit März 2024 (wieder) Trainer beim SSV Jeddeloh. Er trainierte die Mannschaft bereits in der Saison 2022/2023.

    Der Anpfiff:
    Samstag, 20.09.2025, 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr) 

    Der Spielort:
    Haskamp-Arena (ehemals: 53acht-Arena), Wischenstraße 46, 26188 Edewecht

    Die Eintrittskarten:
    Im Vorverkauf unter https://ssvjeddeloh.reservix.de/ sowie an der Tageskasse.

    Der Direktvergleich:
    13 Spiele: fünf Siege, sieben Unentschieden und eine Niederlage.  

    Das letzte Spiel:
    Das Rückspiel der vergangenen Saison endete 1:1. Simon Brinkmann brachte Jeddeloh in Führung, unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Lukas Krüger ausgleichen.

    Unser Team:
    Es ist davon auszugehen, dass Elard Ostermann zum dritten Mal hintereinander denselben Kader nominieren wird. Weitere Verletzungen gibt es aus dem Bremen-Spiel nicht, allerdings ist die Zeit auch zu kurz für Rückkehrer. Artem Diachun (Schambeinentzündung), Ohene Köhl (Knie) und Lukas Krüger (Handbruch) werden fehlen. Tammo Mölck, Lenny Kufrin und Niklas Petzsch sind im Training, allerdings noch nicht so weit, dass sie für einen Einsatz in Frage kämen.

    MAXCRASH-Liveticker:
    http://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker

    Livestream:
    www.nordfv.tv/eintrachtnorderstedt