BOGDOL-Spielvorschau: Eimsbütteler TV

Artikel vom 26. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Es ist das Top-Spiel der zweiten LOTTO-Pokal-Runde. Am Donnerstag sind wir zu Gast beim Oberliga-Spitzenteam vom Eimsbütteler TV, die bei großen Spielen den „Loki“ regelmäßig zum Tollhaus verwandeln. Unsere Jungs haben sich ja am Millerntor als echte Pokalfighter erwiesen, doch die aktuellen Leistungen des ETV in der Oberliga versprechen einen heißen Tanz. Denn eines ist klar: Wenn wir den Pokal verteidigen wollen, müssen wir die Festung Loki erobern.

    Der Gegner:
    Der Eimsbütteler TV ist nach dem HSV und dem FC St. Pauli der größte Verein Hamburgs mit über 14.000 Mitgliedern, die im Verein insgesamt 30 Sportarten nachgehen können. 2011 konnte man den ODDSET-Pokal mit 1:0 gegen Vorwärts-Wacker Billstedt gewinnen und in den DFB-Pokal einziehen, wo man 0:10 gegen Greuther Fürth unterlag. In den letzten Jahren legte man den Fokus immer stärker auf die Nachwuchsarbeit und schaffte so Aufstiege in die U17-Bundesliga sowie die U19-Bundesliga, wovon man später im Herren-Bereiche profitierte und mit vielen Eigengewächsen in die Regionalliga aufstieg.

    Seit 2024 ist der ETV wieder in der Oberliga und bleibt seiner Linie weiter treu und hat mit 23,1 Jahren im Schnitt auch dort eine der jüngsten Mannschaften. Trotz Umbruchs belegte man in der vergangenen Saison mit 96 geschossenen Toren den dritten Platz der Oberliga. Dort liegt man nach fünf Spieltagen der aktuellen Saison ebenfalls mit vier Siegen und nur einer Niederlage gegen die TuS Dassendorf.

    Zu den erfahrensten Spielern im Kader gehören mit Juri Marxen und Jasper Hölscher auch zwei ehemalige Norderstedter, mit Derrick Duah und Max Mbodje stießen vor der Saison zwei weitere Spieler aus unserer U19 hinzu. Als Top-Verpflichtung erwies sich aber bisher der 19jährige Mittelstürmer Merlin Sinanovic, der vom SV Todesfelde kam und bereits sieben Tore in fünf Spielen erzielte.

    LOTTO-Pokal:
    1.Runde: TSV Sasel (Oberliga) – Eimsbütteler TV – 1:2

    1.Runde: Duvenstedter SV (Bezirksliga) – Eintracht Norderstedt – 1:9

    Der Trainer:
    Can Schultz (30) übernahm das Traineramt im Sommer 2024 von Khalid Atamimi (32). Zuvor war Schultz lange Zeit im Jugendbereich des ETV tätig.

    Der Anpfiff:
    Donnerstag, 28.08.2025, 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)  

    Der Spielort:
    ETV-Sportzentrum, Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

    Die Eintrittskarten:
    Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse.

    Der Direktvergleich:
    Bislang gab es fünf Spiele, vier Siege für uns sowie eine Niederlage.

    Das letzte Spiel:
    In der Rückrunde der Saison 2023/2024 gewannen wir in einem engen und umkämpften Spiel durch einen Treffer von Manuel Brendel mit 1:0.

    Unser Team:
    Tammo Mölck (Kreuzbandriss), Artem Diachun (Schambeinentzündung), Lenny Kufrin (Muskelbündelriss), Ohene Köhl (Knie), Torhüter Niklas Petzsch (Knorpelschaden) und Malik Yago (Muskelfaserriss) fallen aus. Schöne Nachricht: Wenn alles gut geht, steigt der lange verletzte Tammo Mölck in der kommenden Woche wieder komplett ins Mannschaftstraining ein.

    Maxcrash-Liveticker:
    http://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker

    Livestream:
    ein Livestream wird nicht angeboten