BOGDOL-Spielvorschau: Hannover 96 (U23)

Artikel vom 19. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Es dürfte zweifellos das schwere Spiel der Saison für unsere Mannschaft werden: Nur vier Tage, nachdem man mit dem Bundesligisten FC St. Pauli im DFB-Pokal über 120 Minuten ging, geht es gegen Drittliga-Absteiger Hannover 96 (U23). Es gibt dankbarere Aufgaben. Nun heißt es für unsere Jungs, sich mental vom Spiel des Jahrzehnts innerhalb kürzester Zeit wieder auf Regionalliga einzustellen und zudem die körperlichen Reserven rauszuholen – gut denkbar, dass unser Trainerteam rotieren wird, den einen anderen Spieler, der gegen Hannover 120 Minuten ging, nicht über die volle Distanz einsetzt.

    Der Gegner:
    Die Zweitmannschaften der Profivereine sind traditionell jung und spielen einen schnellen, technisch hochwertigen Fußball. Da bildet auch der Nachwuchs von den 96ern keine Ausnahme, die aktuell mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Tabellen-Achter das beste NLZ-Team ist. Dabei muss der Drittliga-Absteiger gleich 15 Neuzugänge einbauen, darunter acht Spieler aus dem eigenen Unterbau. Mit ist man mit 20,2 Jahren im Schmitt die drittjüngste Mannschaft der Liga. Abhängig ist die Mannschaft aktuell noch von den Leihgaben aus dem Profi-Kader – alle bisherigen vier Tore wurden von Spieler „von oben“ erzielt.

    Der Trainer:
    Daniel Stendel (51) ist in seiner vierten Saison als Hannover-Trainer, beerbte im Sommer 2022 Lars Fuchs. Zuvor war Stendel, der als aktiver Spieler über 250 in den beiden Bundesligen auflief, beim AS Nancy in Frankreich als Chef-Trainer tätig.

    Der Anpfiff:
    Mittwoch, 20.08.2025, 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)

    Der Spielort:
    Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt 

    Die Eintrittskarten:
    Im Vorverkauf unter tickets.eintrachtnorderstedt.de sowie an der Abendkasse. 

    Der Direktvergleich:
    17 Spiele, sieben Siege, drei Unentschieden, sieben Niederlagen.

    Das letzte Spiel:
    In der Hannoveraner Aufstiegssaison 2023/2024 verloren wir das Rückspiel mit 1:3. Nils Brüning brachte uns in Führung, Muhammad Damar (2) und Antonio Foti drehten das Spiel.

    Unser Team:
    Tammo Mölck (Kreuzbandriss), Artem Diachun (Schambeinentzündung), Lenny Kufrin (Muskelbündelriss), Ohene Köhl (Knie) und Torhüter Niklas Petzsch (Knorpelschaden) fallen weiterhin aus. Moritz Achtenberg und Andre Wallenborn sind wieder einsatzbereit. Lars Huxsohl klagte nach dem St. Pauli-Spiel über Adduktorenbeschwerden, sollte aber einsatzbereit sein. Vermutlich nicht dabei sein dürfte Malik Yago, der eine Schwellung am Knie hat.

    Spiel-Info:
    "Eintracht Informiert" von Eddy Münch

    Maxcrash-Liveticker:
    http://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker

    Livestream:
    www.nordfv.tv/eintrachtnorderstedt