BOGDOL-Spielvorschau: Duvenstedter SV

Artikel vom 4. August 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Die Mission Titelverteidigung des LOTTO-Pokals startet am Mittwoch mit unserem Erstrunden-Spiel beim Duvenstedter SV. Nach den unbefriedigenden Ausgängen der ersten Pflichtspiele eine willkommene Gelegenheit für unseren Trainer, nochmal genau hinzuschauen und möglicherweise dem einen oder anderen Spieler, der bislang hintenanstand, eine Chance zu geben.
Der Gegner:
Der 1969 gegründete Duvenstedter Sportverein hat mehr als 1.200 Mitglieder, wobei mit über 400 die meisten der Fußballabteilung angehören. Der Verein verfügt über 19 Fußballmannschaften, darunter sechs Frauen- und Mädchenteams. Insgesamt werden in fünf Sparten 34 Sport- und Fitnessarten angeboten.
Prunkstück des Vereins ist die Sportanlage am Puckaffer Weg mit zwei modernen Kunstrasenplätzen.
Fußballerisch ist der Duvenstedter SV bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten, war zumeist in der Bezirksliga aktiv 2023 stieg man in die Kreisliga ab, schaffte aber umgehend den Wiederaufstieg und beendete die Saison als Tabellen-Zwölfter. Nicht zuletzt dank Torjäger Kjell Verstege, der sich allerdings im Sommer unserer U23 anschloss.
Im Pokal hatte der DSV zuletzt nicht viel Losglück – oder besonders viel Losglück, je nach dem, wie man es bewerten möchte, denn man zog immer früh ein Top-Team. Im vergangenen Jahr scheiterte man in Runde 2 am Oberligisten SC Victoria (1:5), das ja zuvor bekam man es bereits in Runde 1 mit dem Oberligisten Niendorfer TSV zu tun (0:19).
In die Bezirksliga-Saison startet man erst am 15.08.2025, von daher wird es interessant zu sehen sein, auf welchem Stand sich die Kicker von Trainer Oliver Stork befinden. Das letzte Testspiel verlor man mit 0:1 gegen den Landesligisten Ahrensburger TSV, zuvor gewann mit 3:2 gegen den Kreisligisten 1.FC Quickborn, wobei Matz Ellgoth, der vom Glashütter SV kam, doppelt traf. Neben ihm trat in der Vorbereitung auch Filip Schmidt als Spieler mit Torriecher in Erscheinung.
Der Trainer:
Oliver Stork ist seit 2009 nicht nur 1. Vorsitzender des Duvenstedter SV, sondern seit 2023 auch Chef-Trainer der Herren-Mannschaft. Zuvor war er bereits in verschiedenen Trainer-Positionen im Verein tätig.
Der Anpfiff:
Mittwoch, 06.08.2025, 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)
Der Spielort:
Sportanlage Puckaffer Weg, Puckaffer Weg 15, 22397 Hamburg
Die Eintrittskarten:
Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse.
Der Direktvergleich / Das letzte Spiel:
Es ist das vierte Aufeinandertreffen – bislang gingen alle drei Duelle an uns. Zwei Mal in der Bezirksliga Saison 2004/2005 sowie zuletzt in der ersten Runde des damaligen ODDSET-Pokals im Juli 2017. Damals gewannen wir mit 11:2 – aus der damaligen Mannschaft sind Lars Huxsohl, Dane Kummerfeld, Philipp Koch und Felix Drinkuth noch bzw. wieder bei uns im Kader. Drinkuth trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein, zudem trafen Jan Lüneburg (3), Ante-Akira Kutschke (2), Steven Lindener, Deran Toksöz und Yayar Kunath.
Unser Team:
Tammo Mölck (Kreuzbandriss), Artem Diachun (Schambeinentzündung), Lenny Kufrin (Muskelbündelriss), Torhüter Niklas Petzsch (Knorpelschaden) und Ohene Köhl (Knie) fehlen weiterhin. Manuel Brendel ist auf einem Weg und könnte schon bald eine Option sein. Ezra Ampofo wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung im Spiel gegen Oldenburg vermutlich aussetzen.
Der MAXCRASH-Liveticker:
https://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker
Livestream:
Ein Livestream wird nicht angeboten.