GemE1Nsam nach Havelse

Artikel vom 3. Mai 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Bereits am Samstag geht es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel beim TSV Havelse, begleitet von einem Fanbus, der die Mannschaft vor Ort unterstützen will. Können wir #GemE1Nsam die drei Punkte aus Havelse mitnehmen?
Der Gegner:
Der TSV Havelse aus Garbsen war 2013 unser allererster Gegner in der Regionalliga und ist seitdem unser ständiger Wegbegleiter - Ausnahme waren nur die Corona-Jahre, als die Saison abgebrochen wurde sowie die Saison 2021/2022, als Havelse die Regionalliga Nord in der 3.Liga vertrat. In der Saison 1990/1991 spielte man sogar ein Jahr in der 2. Bundesliga. Seit 2009 ist man - mit Ausnahme der Drittliga-Saison - ständiges Mitglied der Regionalliga Nord.
Der Saisonauftakt ging für die Garbsener nach hinten los: Nur ein Sieg aus den ersten neun Spielen bedeuteten Platz 15 in der Tabelle. Das folgende Spiel bei Kilia Kiel war der Turnaround: Das 2:0 war der Auftakt zu fünf Siegen in Folge. Seitdem spielt man in Garbsen eine ganz solide Saison und steht weit entfernt von Aufstiegsambitionen oder Abstiegssorgen auf Platz 6.
Beste Torschützen in einer Mannschaft, die bereits 19 (!) verschiedene Torschützen vorweisen kann, sind Julius Düker und Luca Mittelstädt (jeweils 7 Tore) sowie Torben Engelking und Julius Langfeld (jeweils 6 Tore). Verzichten müssen die Gastgeber auf Abwehrspieler Besfort Kolgeci, der gegen den Bremer SV unter der Woche die 10. Gelbe Karte sah.
Der Trainer:
Samir Ferchichi (37) übernahm das Traineramt Mitte der Hinrunde der vergangenen Saison von Philipp Gasde. Ferchichi war zuvor Trainer der Havelser U19.
Der Anpfiff:
Samstag, 04.05.2024, 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr)
Der Spielort:
Wilhelm-Langrehr-Stadion, Hannoversche Straße 90-92, 30823 Garbsen
Die Eintrittskarten:
Im Vorverkauf unter https://shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe sowie an der Tageskasse.
Der Direktvergleich:
16 Spiele: 6 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen.
Das letzte Spiel:
Das Hinspiel endete nach zwei späteren Toren 1:1-Unentschieden. Luca Mittelstädt brachte Havelse in der 89, Minuten in Führung, Ayoub Akhber glich in der sechsten Minute der Nachspielzeit aus.
Statement von Jonny Richter zum Spiel:
"Für uns ist es ein schwieriges Auswärtsspiel gegen einen gefestigten Gegner. Sie haben ihre Spielidee und Schlüsselspieler, gegen die wir mit unseren Stärken antreten werden. Wir bleiben dabei in unserem Flow, denn wir trainieren seit Wochen sehr engagiert und gezielt, dazu hat das Team eine ordentliche Entwicklung durchlaufen, sodass wir den Schwung vom 5:1-Sieg letztes Wochenende mit in diese Woche genommen haben. Die gewonnene Stabilität der Defensive in den letzten Wochen zusammen mit der Vielzahl an herausgespielten Torchancen geben uns Selbstvertrauen. Wir wollen in Havelse bestehen und erfolgreich sein."
Unser Team:
Kevin Kling (Knieverletzung), Noah Awuku (Bandscheibenvorfall), Lars Huxsohl (Daumenfraktur), Ayoub Akhber (Kreuzbandriss) sowie Nathan Winkler (Bänderverletzung) fehlen weiter. Nick Selutin und Noah Musse stehen dagegen genau wie Moritz Frahm nach Ablauf seiner Rotsperre wieder zur Verfügung.
Juri Marxen und Yannik Nuxoll haben vier gelbe Karten gesehen und sind nach der nächsten Verwarnung für eine Partie gesperrt.
Bauwelt-Liveticker:
Liveticker
Livestream:
nordfv.tv/eintrachtnorderstedt