Die Jungstörche kommen nach Norderstedt

Holstein Kiels U23 zu Gast im EPS
Artikel vom 2. Februar 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Das Spiel
Die Chancen auf das Erreichen der Meisterrunde sind bei neun Punkten Rückstand und noch drei ausstehenden Spielen überschaubar. Nichtdestotrotz wollen wir alles in unserer Macht stehende tun, um die Chance zumindest von unserer Seite am Leben zu halten. Für Holstein Kiel sind das Probleme, die man nicht kennt. Die Überraschungsmannschaft der Saison ist Tabellenzweiter und sicher in der Aufstiegsrunde dabei.
Die Mannschaft
Mit einem Durchschnittalter von 23 Jahren sind die Jungstörche für eine U-Mannschaft sehr erfahren. Das ist in erster Linie den Führungsspielern Tim Siedschlag (34), Manuel Schwenk (29) und Laurynas Kulikas (27) geschuldet sowie der Tatsache, dass man viele Spieler im Alter zwischen 21 und 23 Jahren hat. Der einzige jüngere Stammspieler ist der US-amerikanische Abwehrspieler Nicolas Carrera. Beste Torschützen im Team von Trainer Sebastian Gunkel sind die Stürmer Philipp König und Laurynas Kulikas mit jeweils sechs Treffern. Zudem stellt man um Torhüter Timon Weiner herum die zweitstärkste Defensive der Liga mit nur 16 Gegentoren in 18 Spielen – vier davon fingen die Kieler sich allerdings im Hinspiel gegen uns ein. Im letzten Spiel vor Weihnachten verlor man gegen den VfB Lübeck mit 0:2 und verlor damit zum ersten Mal seit 14 Spielen.
Wann?
Sonntag, 06.02.2022 um 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr).
Tickets?
Da Corona-bedingt nur 100 Zuschauer zugelassen sind, ist das Spiel bereits ausverkauft.
Wo?
Edmund-Plambeck-Stadion
Ochsenzoller Straße 58
22848 Norderstedt
Corona Infos
- Es gilt die 2G-Regelung (Geimpft, Genesen).
Schiedsrichter
Simon Rott (31) aus Bremen. In seinen bisher sechs Eintracht-Spielen, davon drei Unentschieden, zwei Niederlagen und nur einen Sieg – der Sieg war dabei ein Besonderer: Das 3:1 in Egestorf/Langreder 2019, mit dem wir uns den Klassenerhalt sichern konnten.
Direktvergleich
Die Statistik sieht gut für uns aus: In sechs Spielen gegen die Jungstörche gab es bislang nur eine Niederlage bei drei Siegen und bei zwei Unentschieden.
Das Hinspiel war eine verrückte Partie und eine echte Werbung für den Fußball: Am Ende trennten sich beide Mannschaften 4:4. Acht verschiedene Spieler erzielten die Tore. Für uns trafen Fabian Grau, Jonas Behounek, Elias Saad und Dylan Williams.
Unser Team
Neues Jahr, neue Sorgen: Gleich sechs Spieler werden verletzungsbedingt ausfallen: Hamajak Bojadgian hat es dabei am Schwersten erwischt, er wird am Meniskus operiert und lange Zeit, möglicherweise für den Rest der Saison, ausfallen. Philipp Koch (Knie), Kangmin Choi (Bänderverletzung), Philipp Müller und Michael Igwe (beide Muskelfaserriss) sowie Marcel Kindler (Wirbelverletzung) werden ebenfalls nicht dabei sein. Ob es für Dylan Williams, der mittlerweile wieder im Mannschaftstraining ist, nach seinem Muskelbündelriss zumindest für einen Platz auf der Bank reicht, wird sich in den kommenden Trainingseinheiten zeigen.
Gleich drei Spieler müssen aufpassen: Jonas Behounek, Evans Nyarko und Philipp Koch haben bereits vier gelbe Karten gesehen und würden bei einer weiteren Verwarnung am Sonntag eine verlängerte Winterpause bekommen.
Liveticker
Fussifreunde Hamburg
Livestream
Sporttotal.TV
Spieltagsvorschau
„Eintracht Informiert“ von Eddy Münch