U23: Mane glänzt als Tormaschine

Schiedsrichter: Thao-Quyen NguyenLinienrichter: Florian Felke, Jana Teipelke
Spielbericht vom 8. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 5:1-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Eimsbütteler TV bleibt unsere U23 Spitzenreiter FC Alsterbrüder auf den Fersen.
Nach einer halben Stunde brachte Aduramane Mane unsere Mannschaft in Führung (32.). „Der ETV hat immer wieder versucht, spielerische Lösungen zu finden, hat einen klaren Plan gehabt, konnte sich aber keine Torchancen herausarbeiten“, lobte Trainer Jörn Großkopf seine stabil auftretende Defensive.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs verlor die Großkopf-Elf etwas den Faden, „konnte nach 10-15 Minuten den Schalter aber wieder umlegen“. Die Mannschaft belohnte sich, als Mane nach einem kurz ausgeführten Eckball per Kopf auf 2:0 erhöhte (58.). „Das war einstudiert und ist genauso aufgegangen“, strahlte der Trainer.
Nach einer Hereingabe von der linken Seit verpasste Mane in der Mitte, doch der hinter ihm lauernde Mamadou Djalo war hellwach und staubte zum 3:0 ab (70.).
Nachdem Mohamed Sabah den ETV mit einem unhaltbaren Distanzschuss auf 3:1 heranbrachte (80.), entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den ETV, das Spiel drohte zu kippen. Doch Dave Ceesay, der für den immer noch verletzten Patrick Tiedje im Tor stand, parierte. „Das war ganz wichtig, mit einem 3:2 kann es in der Schlussphase natürlich nochmal eng werden“, wusste Großkopf.
Erst in der Schlussphase wurde es deutlich, als Mane mit seinen Treffern drei und vier einen Doppelpack zum 5:1 schnürte (89./90.).
„Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen“, freute sich Großkopf nicht nur über die Leistung seiner „Tormaschinen“ Mane und Djalo. „Sie haben das einfach wieder gut umgesetzt, haben guten Fußball gezeigt und ein paar tolle Tore erzielt.“
Zumindest bis morgen Nachmittag übernimmt die Großkopf-Elf damit die Tabellenführung der Landesliga, hat allerdings gleich die nächste dicke Aufgabe vor der Brust: Am kommenden Freitag geht es zum FC St. Pauli III, die nur auf Grund eines noch ausstehenden Nachholspiels drei Punkte weniger al unsere Jungs auf dem Konto haben. Gespielt wird am kommenden Freitag um 20.00 Ihr auf dem Heiligengeistfeld im Schatten des Millerntorstadions.













