U19 siegt sich nach vorne

Schiedsrichter: Janis OhlsenLinienrichter: Christian Schulz, Jan-Niklas Kanter
Spielbericht vom 6. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Trainer Qendrim Bajraktaraj bezeichnete den 4:2-Sieg beim TSV Kronshagen als „am Ende gutes Ergebnis.“ Es war der dritte Sieg in Folge für unsere U19 und katapultierte seine Mannschaft in der noch recht engen Tabelle vorübergehend auf den vierten Platz.
Auch wenn seine Mannschaft beim Tabellenzwölften als Favorit in die Partie ging, „war es kein leichtes Spiel, Kronshagen hat von Anfang an Gas gegeben und einen guten Fight hingelegt.“ Und schockte seine Mannschaft mit dem frühen 1:0 durch Vu Nguyen (7.).
Doch seine Mannschaft berappelte sich schnell, hatte viel Ballbesitz und gute Ballgewinne, schaffte es aber nur selten, sich gefährlich ins letzte Drittel vorzuarbeiten. Bis eine Flanke von der linken Seite Elionei Kukanda fand, der den Ausgleich erzielten konnte (26.). Was einmal funktioniert, funktioniert auch zweimal: Nach demselben Muster konnte Kukanda unseren Nachwuchs kurz vor der Pause in Führung bringen (43.). „Da hat er seine ganze Klasse bewiesen“, lobte der Trainer.
Das Ergebnis zur Pause „war gut, wir waren allerdings trotzdem nicht zufrieden, wollten das Spiel noch besser kontrollieren und noch bessere Torchancen kreieren.“
Ähnlich wie in der ersten Halbzeit kam man gut ins Spiel, konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten – und kassierte das 2:2 durch Matti Plessentin (75.). Bajraktraj reagierte, brachte mit Emmanuel Ompong und Christoph Bonsu zwei frische Kräfte und seiner Mannschaft damit noch einmal einen Schub.
Erneut war es die sehr aktive linke Seite, die vorbereitete und mit Arvin Aghamohammadi gleich zwei Mal einen Vollstrecker zum 3:2 und 4:2-Endstand fand (84./86.).
„Das Spiel hat uns einmal mehr gezeigt, dass wir es nicht erlauben können, auch nur ein, zwei Prozent weniger zu geben. Wir müssen immer zu 100% da sein, dann können wir jedes Spiel gewinnen.“
Idealerweise bereits am Samstag beim nächsten Spiel gegen den JFV Calenberger Land. Der Tabellenneunte aus Barsinghausen ist um 12.00 Uhr zu Gast in Norderstedt.