Gelungener Saisonauftakt für U19

SC Borgfeld
SC Borgfeld
0 : 2
FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
Sonntag, 10. August 2025 · 13:30 UhrA-Junioren Regionalliga Nord, 1. Spieltag

Schiedsrichter: Latif TanLinienrichter: Raul Ramazanov, Jerome Geleng

90

Spielbericht vom 11. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Saisonstarts im Jugendbereich sind immer eine besondere Angelegenheit. Auf Grund der Jahrgangswechsel sind die Mannschaften im Regelfall völlig neu zusammengestellt, so dass man zu Beginn der Saison gar nicht einschätzen kann, wo man im Vergleich zu den anderen Teams steht.

    So stellte sich die Situation auch für unsere U19 dar, die mit Torhüter Melvin Rode, Abwehrtalent Henrik Lauterbach und dem neuen Kapitän Aquilis Seidi nur drei Spieler in der Startelf hatte, die bereits in der vergangenen Saison unter Trainer Qendrim Bajraktaraj zum Einsatz kamen. Von daher „waren wir alle gespannt, wie wir das erste Spiel bestreiten. Die Vorbereitung verlief wellenförmig, wir hatten gute Spiele und gute Momente, aber auch nicht so gute Spiele und nicht so gute Momente. Wir hatten aber unterm Strich eine gute Vorbereitung und sind gut zusammengewachsen, so dass wir ein gutes Gefühl zum Start hatten“, so der Trainer.

    Der führte seine Mannschaft am 1. Spieltag der Regionalliga zum SC Borgfeld nach Bremen. „Wir wussten, dass es in Borgfeld nicht einfach wird“ hatte Bajraktaraj Respekt vor dem Gegner, doch seine Mannschaft war von Beginn an voll da. „Wir waren von Anfang an gut dabei und haben hinten nicht viel zugelassen, allerdings hat uns im letzten Drittel noch zu oft die Idee gefehlt“. Und so musste eine Einzelaktion von Samuel Oppong Oware herhalten, der nach einem Ballgewinn schnell umschaltete, den Innenverteidiger der Gastgeber stehen ließ und dann ganz cool zur Führung abschloss (28.).

    Gleich mehrfach bot sich noch vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch das Tor blieb zunächst wie vernagelt.

    Für den zweiten Durchgang nahm man kleinere Anpassungen vor, zog sein Spiel aber weiter durch, ehe erneut Samu Oware seine Mannschaft mit einem sehenswerten Schuss aus 17 Metern in den Knick jubeln lassen konnte (70.).

    Borgfeld versuchte nun alles, um zumindest einen Punkt in Bremen zu behalten, „doch wir haben das dann wirklich unglaublich gut verteidigt“, war der Trainer stolz auf seine Jungs. „Von daher haben wir am Ende sicherlich verdient gewonnen und freuen uns sehr über den gelungenen Saisonstart gegen einen schweren Gegner.“

    In zwei Wochen geht es für die Jungs weiter mit einem Heimspiel gegen den Niendorfer TSV (15.00 Uhr). „Bis dahin wollen wir noch an ein paar Sachen feilen und dann an die Leistung gegen Borgfeld anknüpfen.“