Souverän in die 2. LOTTO-Pokal-Runde

Schiedsrichter: Henri RockelLinienrichter: Fiete Knoblich, Kiran Kraake
Spielbericht vom 7. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem souveränen 9:1-Sieg beim Bezirksligisten Duvenstedter SV ziehen wir in die 2. Runde des LOTTO-Pokals ein. Zum besten Spieler auf dem Feld avancierte dabei jedoch ein Duvenstedter: Torhüter Michel-Paul Weber hielt, alles, was zu halten war und konnte sich gleich mehrfach bei Norderstedter Großchancen auszeichnen.
Trainer Elard Ostermann überraschte mit einer rund erneuerten Startelf, gegenüber dem Oldenburg-Spiel begann lediglich Falk Gross erneut. Zudem feierte der lang verletzte Manuel Brendel über 45 Minuten sein Comeback und belohnte sich mit dem Treffer zum 3:0, als er einen an ihn selbst verursachten Elfmeter verwandelte (27.).
Dabei spielte unsere Mannschaft so, wie es ein solches Spiel erfordert. Man ließ den Ball sehr gut laufen, hatte dabei ein hohes Tempo drin, blieb dabei aber immer ruhig und souverän und verließ nicht seine Linie.
Lucas Camacho de Valdoleiros, Philipp Koch und eben Manuel Brendel sorgten für eine sichere 3:0 Führung zur Pause. Das nutzte unser Trainerteam, um alle Wechsel auf einen Streich durchzuführen – unter anderem kam Moritz Junge zu seinem Debüt im Eintracht-Tor.
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Jonas Behounek mit einem an Lucas Camacho verursachten Elfmeter auf 4:0.
Erst als nach einer guten Stunde die Kräfte der sich bis dahin sehr gut verkaufenden Duvenstedter nachließen, wurde es deutlich. Der sehr auffällige Lucas Camacho de Valdoleiros machte mit zwei weiteren Treffern Werbung für sich (63./73.), auch Felix Drinkuth feierte seinen Welcome-Back-Treffer (68.), ehe es den zweitlautesten Beifall des Abends gab.
Abdul-Malik Yago nahm die Kugel auf Höhe der Mittellinie auf, marschierte relativ ungestört bis in den gegnerischen Strafraum, wo sich ihm gleich mehrere Gegenspieler entgegenwarfen. Davon ließ sich Yago jedoch nicht beirren und nagelte die Kugel ins Netz (79.). Größer wurde der Jubel nur 120 Sekunden später, also Duvenstedt einen weiten Pass auf den linken Flügel spielte, von dort eine perfekte Flanke in die Mitte kam, wo Filip Schmidt sich hochschraubte und die Kugel kraftvoll zum Ehrentreffer einköpfte (81.).
Den Schlusspunkt setzte Moritz Achtenberg, der wenige Sekunden vor dem Abpfiff nach einem Eckball erfolgreich war.
Die zweite Runde wird am kommenden Montag, 11.08.2025 um 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten des HFV ausgelost.