Vierter Sieg im vierten Spiel

Schiedsrichter: Paul Jasper AlbrechtLinienrichter: Per Christian Roloff, Jannes Flaszynski
Spielbericht vom 8. Juli 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch im vierten Testspiel konnte unsere Mannschaft mit einem positiven Gefühl beenden. In einer ausgeglichenen Anfangsphase mit leichten Vorteilen für den Heider SV gingen die Gastgeber durch den gerade aus der U19 hoch beförderten Mathis Harms in Führung. Sein Schuß aus halblinker Position senkte sich genau so sehenswert wie unhaltbar über Torhüter Dave Ceesay in den Knick.
Nach 24 Minuten gelang Ersin Zehir per Foulelfmeter den Ausgleich, nachdem Steffen Neelsen Kangmin Choi zu Fall gebracht hatte. Ab dem Moment flutschte es. Heide war plötzlich von der Rolle, erlaubte sich einige Nachlässigkeiten, während unseren Jungs plötzlich alles gelang.
Manuel Brendel stellte mit einem Doppelpack auf 3:1 (31./34.), nach einem Foul an Kapitän Ersin Zehir gab es Freistoß an der Strafraumecke. Dane Kummerfeld drehte die Kugel um die Mauer und traf wie schon gegen Heeslingen direkt per Freistoß (38.). Noch vor der Pause schenkte Heide Phil Sieben den Ball, der quer durch den Strafraum ging und dann das Auge für den besser postierten Kangmin Choi hatte, der ungestört auf 5:1 erhöhte (43.).
Nach der Pause hatte sich der Oberligist sortiert und stand deutlich besser. Trotzdem dauerte es nicht lange, bis das halbe Dutzend voll war. Eine kurze Ecke flankte Florian Meier auf den Kopf von Yannik Nuxoll, der zum 6:1 einköpfte (49.).
Der Treffer zum 7:1 fiel etwas kurios: Über Philipp Koch und Lars Kuchenbecker kam der Ball in die Mitte, Jack James bekam die Kugel an schmerzhafter Stelle ab, hatte aber noch genug Kraft, die Kugel im Nachsetzen über die Linie zu stochern, ehe er kurz mit Schmerzen liegen blieb, dann aber weiter machen konnte (68.). Ein Pfostenschuss von Moritz Niemann war das letzte Highlight der Partie (73.), am Ende ging es mit einem deutlichen 7:1 zu Ende.
Am kommenden Dienstag kommt es zum einzigen Heimspiel der Vorbereitungsphase gegen den HEBC, ehe wir noch einmal die Zügel anziehen. Im Trainingslager in Dänemark geht es gegen Erstliga-Absteiger Hvidovre IF (13.07.) und den Drittligisten Middelfart BK (14.07.), zum Abschluss geht es am 21.07. noch gegen den West-Regionalligisten FC Gütersloh.