U23 überzeugt auch gegen Poppenbüttel

Spielbericht vom 16. März 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen den SC Poppenbüttel untermauerte unsere U23 am Freitagabend ihre Ambitionen richtig Oberliga-Aufstieg.
Mit einem Doppelschlag brachte Regionalliga-Leihgabe Nathan Winkler, der genau wie Incheol Choi und Dave Ceesay mitspielte, um Matchpraxis zu bekommen, die Paulat-Elf früh in Führung (7./11.).
Noch vor der Pause traf auch die zweite Regionalliga-Aushilfe. Ein langer Ball von Dominik Limprecht fand auf dem linken Flügel Ede Zimmermann, der sich kraftvoll durchsetzte und von der Grundlinie flach zurücklegte. Am Fünf-Meter-Raum war Choi einen Schritt schneller als sein Gegenspieler am Ball und erhöhte auf 3:0 (37.).
Als Joe Gilleßen einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum brachte, scheiterte Okan Özütemiz zunächst noch an Torhüter Jan Prahl, im zweiten Versuch drückte er den Ball dann über die Linie (54.). Vier Minuten später wurde Ede Zimmermann im Poppenbüttler Strafraum gefühlt endlos lange geklammert, bis der Schiedsrichter durchgriff und auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 5:0 (58.).
Den Schlusspunkt setzte der für Zimmermann eingewechselte Jeremy Debuc, der nach einem Steckpass von Sirwan Karim freie Bahn hatte und den Ball sicher zum 6:0 im Netz unterbrachte (79.).
Da der HSV III das Spitzenspiel gegen den SC Nienstedten (3.) mit 2:0 gewann, bleiben unsere Jungs weiter fünf Punkte hinter den Ochsenzollern. Nienstedten wird dann auch unser kommender Gegner am Freitag, 22.03.2024 sein. Gespielt wird um 19.30 Uhr im Quellental.