U23 weiter in Verfolgerrolle

Schiedsrichter: Mark SpäthLinienrichter: Jan Strauch, Robin Stahs
4:0 Auswärtssieg bei Condor
Spielbericht vom 28. März 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere U23 ist nach einem 4:0-Auswärtssieg beim SC Condor II mit 53 Punkten weiter in der Verfolgerrolle der Bezirksliga Nord und übt Druck auf das Spitzenduo USC Paloma II (2., 54 Punkte) und SC Sperber (1., 56 Punkte, allerdings ein Spiel mehr bestritten) aus. Gut möglich, dass die Entscheidung um den Landesliga-Aufstieg erst am letzten Spieltag fällt: Dann treffen der USC Paloma II und der SC Sperber direkt aufeinander.
Das Ergebnis war am Sonntag allerdings das einzige, was Trainer Jannik Paulat nach dem Spiel zufrieden stellte. Der Trainer sah "die schlechteste Saison-Leistung seit dem Auftaktspiel", als man zuhause 4:1 gegen den VfL 93 verlor. "Mein Anspruch ist ein anderer als das, was wir gespielt haben. Es war ein richtiger Sonntagskick, sehr träge, sehr langsam. Alles das, was uns ausmacht - das schnelle, direkte, mutige Spiel nach vorne - haben wir vermissen lassen."
Bojan Lukic brachte seine Elf schon nach sieben Minuten in Führung, als der Ball über außen in die Tiefe gespielt wurde und dann im Sechzehner vor den Füßen von Lukic landete. "Das war gut herausgespielt, ähnlich wie das 2:0", das ebenfalls Lukic auf vergleichbare Weise erzielte (21.). Danach hätte man die Führung weiter ausbauen können, war aber nicht zielstrebig genug. "Klar waren wir dominant, hatten viel Ballbesitz. Allerdings stand Condor weit hinten drin und hat sich aufs Kontern verlegt, dadurch waren die Räume sehr eng."
Nach Wiederanpfiff ging Benjamin Dreca am Torhüter der Gastgeber vorbei und schob zum 3:0 ein (53.). "Wir kommen eigentlich ganz gut aus der Pause. Dann hatten wir allerdings viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten in unserem Spiel." Erneut Dreca sorgte mit einer Einzelaktion für den 4:0-Endstand (87.).
"Über die drei Punkte freue ich mich natürlich sehr", so Paulat. "Wir sind weiterhin gut mit dabei, das Spiel selbst war allerdings nicht unser Anspruch. Aber so ist es nun einmal im Fußball, solche Spiele musst du auch erstmal gewinnen."
Bereits am Freitag geht es für unsere Jungs gegen das abgeschlagene Schlußlicht vom SV Bergstedt weiter (20.00 Uhr, Ochsenzoller Straße). Das HOLSTEN-Pokal-Halbfinale wurde zwischenzeitlich auch ausgelost: Wir müssen natürlich zum Top-Favoriten auf den Pokalsieg, der zweiten Mannschaft von Altona 93. Gespielt wird Ostermontag um 12.00 Uhr an der Baurstraße.