Akhber schießt U23 ins Halbfinale

TuS Osdorf 2
TuS Osdorf 2
abgesagt
FC Eintracht Norderstedt 2
FC Eintracht Norderstedt 2
Mittwoch, 22. März 2023 · 19:30 UhrHOLSTEN-Pokal | Viertelfinale

Schiedsrichter: Malte GustafsonLinienrichter: Sten Reissner, Gustav Wedemeyer

90

Spielbericht vom 22. März 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Von einer faustdicken Überraschung zu sprechen, wäre sicherlich etwas hochgegriffen, damit zu rechnen war allerdings nicht: Unsere U23 hat sich am Mittwoch abend beim hoch eingeschätzen TuS Osdorf II, klarer Tabellenführer der Bezirksliga West, mit 3:1 durchgesetzt und zieht damit ins Halbfinale um den HOLSTEN-Pokal ein.

    "Das ist ein grandioser Erfolg für unsere U23, wir freuen uns mega über den Halbfinaleinzug", strahlte Trainer Jannik Paulat, der in der Spielnachlese normalerweise immer Zuckerbrot und Peitsche parat hat, dieses Mal aber die Peitsche im Schrank ließ und "einfach nur den Hut ziehen möchte vor der Leistung der Jungs. Als Aufsteiger oben mitzuspielen und dann noch in die Endphase des Pokalwettbewerbs zu kommen, ist nach diesem holprigen Start schon sehr, sehr stark."

    "Wir haben uns natürlich im Trainer-Team auf Osdorf eingestellt und unsere Taktik darauf ausgerichtet. Das ist ziemlich gut aufgegangen." Besonders gefiel dem Trainer das seine Mannschaft das zeigte, was er in den Liga-Spielen immer wieder bemängelte. "Es war eine reife Leistung, wir haben sehr clever gespielt, die Zweikämpfe gesucht, uns gegenseitig gepusht und nie aufgegeben."

    Nach ausgeglichenem Beginn bekam unsere U23 die Partie immer besser in den Griff, hatte erste Einschußmöglichkeiten und ging durch den früh eingewechselten Kufour Jamborek vor der Pause in Führung (37.). Osdorf blieb insbesondere in Kontersituationen stets gefährlich, es blieb jedoch zunächst bei der 1:0-Halbzeitführung.

    Das Bild in der zweiten Halbzeit war ähnlich, wir versuchten insbesondere mit viel Geschwindigkeit über die Außen zu spielen, Osdorf über schnelle Umschaltsituationen nach vorne zu kommen. Nachdem die Gastgeber durch einen Distanzschuß von Melvin Bonewald den Ausgleich erzielten (78.), hatte Ayoub Akhber mit seinem Treffer zum 2:1 die passende Antwort parat (80.). "Wo man im Pokal dann immer denkt, dass sich bei einem späten 1:1 der Kopf einschaltet, haben wir voll dagegen gehalten", berichtet der stolze Trainer. Als Osdorf alles nach vorne warf, machte erneut Akhber mit einem überragenden Einzelaktion zum 3:1 den Deckel drauf (86.).

    Im Halbfinale werden wir auf jeden Fall auf eine Mannschaft treffen, die dem Hamburger Süden zugeordnet ist. Außenseiter dürfte dabei der SV Altengamme II aus der Kreisliga 3 sein. Zudem sind der HEBC II (4. der Bezirksliga Süd) sowie Top-Favorit Altona 93 II (1. der Bezirksliga Süd) noch im Topf. Ein Termin für die Auslosung ist uns noch nicht bekannt, sollte allerdings relativ kurzfristig stattfinden - denn gespielt werden soll bereits Ostern.