Zum Hauptinhalt springen

U19 bereit für Pflichtspielstart

Samstag, 28. Januar 2023 · 13:00 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Viktor Otis KölzschLinienrichter: Julius Wessendorf, Christos Lais

0
Schulze (Musse Osman)11
11'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 1 : 0

Erste richtig gute Kombination der Eintracht. Osman bringt den Ball flach von der linken Seite vors Tor, der Torhüter kommt nicht mehr dran so dass Schulze den Ball nur noch über die Linie schieben muss.

Lukic21
21'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 2 : 0

Lukic schaltet nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte am schnellsten und schließt mit einem Flachschuss zum 2:0 ab.

Kati27
27'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 3 : 0

Kati setzt sich gut gegen die Gäste-Abwehr durch und erhöht - ebenfalls per Flachschuss - aus 16 Metern auf 3:0.

Musse Osman (Kahr)29
29'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 4 : 0

Kahr setzt auch auf der rechten Seite gut gegen seinen Mitspieler durch und legt den Ball dann zurück auf den besser postierten Osman, der aus 14 Metern kraftvoll einschießt. Vier Chancen, vier Tore…

Kati (Noha Akugue)35
35'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 5 : 0

Meier mit starkem Zuspiel auf Akugue, der am langen Pfosten den einrückenden Kati sieht. Der ist völlig frei und schießt aus kürzester Distanz ein.

Cankaya (Cankaya)37
37'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 6 : 0

Cankaya wird im Strafraum etwas plump von den Beinen geholt und verwandelt den fälligen Strafstoß sicher. Das halbe Dutzend ist voll.

Luso für Duah43
43'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 0

Norderstedt ist wieder komplett, nachdem es für Duah nicht weiter geht. Gute Besserung, Brandy!

45
Anou für Fenske46Wallek für Lukic46Neuzugang 1 für Noha Akugue46
46'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 0

46'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 0

46'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 0

Berlin für Peters57
57'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 0

Alexander Druzhinin63
63'

Tor für SC Hemmingen-Westerfeld zum 6 : 1

Die Gäste belohnen sich für ihre bislang richtig gute Leistung im zweiten Durchgang mit dem Ehrentreffer, nachdem wir die Kugel hinten nicht geklärt bekommen.

Gilleßen für Kahr66
66'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 1

Nach Duah und Peters ist Kahr der dritte Spieler, der verletzt oder angeschlagen runter muss. Läuft ja…

Bento für Kati70Hanif Adam für Meier70
70'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 1

70'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 6 : 1

90

Deutlicher Sieg gegen Oberliga-Spitzenreiter

Spielbericht vom 30. Januar 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das Ergebnis gegen den aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Niedersachsen, den SC Hemmingen-Westerfeld, war deutlich. Deutlich deutlicher, als das Spiel es hergegeben hat.

    Die Hannoveraner laufen in Niedersachsen momentan mit großen Schritten Richtung Regionalliga-Aufstieg und zeigten in der Anfangsphase auch warum, lieferten unseren Jungs zunächst eine ausgeglichene Partie. Unsere Jungs zeigten dagegen, warum sie bereits in der Regionalliga sind: Mit der ersten Torchance erzielte Lucas Schulze nach Vorarbeit von Noah-Ali Musse Osman das frühe 1:0 (11.) Davon ließen sich die Gäste zunächst nicht schocken, standen defensiv gut und waren nach vorne gefährlich. Das änderte sich in der 21. Spielminute. Ognjen Lukic eroberte sich den Ball im Mittelfeld und schloß mit einem Flachschuß zum 2:0 ab.

    Mit dem Tor änderte sich die Partie komplett. Plötzlich ging bei den Gästen gar nichts mehr, bei uns lief der Ball dagegen wie geölt. Und: Eine beängstigende Effektivität vor dem Gästetor. Arda Kati (27.), Noah-Ali Musse Osman (29.), erneut Arda Kati (35.) sowie Kaan Cankaya mit einem verwandelten Foulelfmeter (37.) erhöhten noch vor der Pause auf 6:0. Aufällig: Die meisten Tore waren Schüsse von der Strafraumgrenze. "Nach dem 2:0 war das richtig gut", freute sich Co-Trainer Spyridon Pantoulas. "Man konnte klar Muster erkennen, die wir im Training einstudiert haben."

    Mit dem 6:0 hatte seine Tageslaune jedoch bereits den Höhepunkt erreicht, danach ging es bergab. Zunächst musste Innenverteidiger Brandon Duah nach einem rüden Foul verletzt vom Platz, wenig später erging es seinem Innenverteidiger-Kollegen Nick Peters nicht besser, auch er musste verletzt ausgewechselt werden.

    Da nicht nur aller guten Dinge drei sind, sondern auch aller schlechten Dinge, gesellte sich Außenverteidiger Max Kahr nach einer guten Stunde ebenfalls verletzt dazu. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass im zweiten Durchgang nicht mehr viel zusammen lief. Die Niedersachsen sortierten sich in der Pause neu und lieferten in der zweiten Hälfte eine ähnlich gute Leistung wie in den ersten zwanzig Minuten ab. Alexander Druzhinin erzielte noch den Ehrentreffer zum 6:1 (63.), weitere Tore fielen trotz guter Chancen nicht.

    Mit der zweiten Hälfte konnte Pantoulas nicht zufrieden sein, nahm seine Mannschaft jedoch in Schutz. "Wenn du zur Pause 6:0 führst, spielst du natürlich anders, zudem wollte nach den verletzungsbedingten Wechseln keiner mehr etwas riskieren."

    Pflichtspielstart für unsere U19 ist am kommenden Samstag. Um 15.30 Uhr (das Spiel wurde kurzfristig eine halbe Stunde vorverlegt) geht es im LOTTO-Pokal-Achtelfinale zum Landesligisten TSV Glinde.