Smith-Elf gewappnet für den Liga-Start

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
6 : 1
TSV Sasel
TSV Sasel
Sonntag, 24. Juli 2022 · 14:00 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Fabian PorschLinienrichter: Sandro Birkenhof, Malte Gustafson

Zuschauer: 80

90

Spielbericht vom 24. Juli 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Auch das letzte Testspiel vor dem Regionalliga-Start brachte ein deutliches Ergebnis gegen einen Oberligisten mit sich. Nachdem man schon gegen die U23 von Hansa Rostock (7:0), PSV Union Neumünster (4:0) und FC Union Tornesch (7:2) deutlich gewann, reihte sich das heutige 6:1 gegen den TSV Sasel in die Liste ein.

    Ist unsere Mannschaft wirklich so stark, wie es diese Ergebnisse ausdrücken? Oder hätte man vielleicht die Vorbereitungszeit um ein bis zwei Spiele ergänzen müssen gegen Gegner, die mindestens auf Regionalliga-Niveau sind? "Es gibt immer so zwei Philosophien. Entweder wir spielen gegen richtig harte Gegner, die uns bis ans Limit fordern, kriegen dann aber den einen oder anderen Rückschlag. Wir haben uns bewusst für den anderen Weg entschieden. Wir waren durchaus in allen Mannschaftsteilen gefordert, haben das aber sehr gut verteidigt und wenig Gegentore bekommen. Auf der anderen Seite konnten wir auch schon unsere offensiven Abläufe verinnerlichen und sehr gut daran feilen, dass wir Vertrauen in unsere Situation bekommen. Die vielen geschossenen Tore geben uns natürlich Selbstbewußtsein." Und: "Wir haben mit dem HSV als Regionalligist und Silkeborg auch zwei Kaliber dabei gehabt, die uns an den richtigen Punkten gefordert haben. Ich glaube, dass der Mix gut war."

    Schon nach einer Viertelstunde hätte man 3:0 führen können, so überlegen führte man die Anfangsphase. Dann kam der Oberligist besser ins Spiel und verpasste unserer Mannschaft bei Temperaturen um die 30 Grad eine kalte Dusche: Nach einem Mißverständnis im Aufbauspiel eroberte sich der ehemalige Norderstedter U19-Spieler Enrik Nrecaj den Ball, bediente in der Mitte Tim Jeske, der Lars Huxsohl keine Chance ließ (23.). "Ein Abstimmungsfehler im Spielaufbau, dann der Ballverlust... das war sehr unglücklich", so Smith.

    Doch noch vor der Pause drehte unsere Elf die Partie. Pelle Hoppe staubte im Strafraum ab (34.), Elias Saad köpfte (!) nach 39 Minuten eine Behounek-Flanke ein und Kangmin Choi verwertete eine Saad-Hereingabe mit dem Pausenpfiff zum 3:1 (45.).

    Nach einer fantastischen Kombination auf der rechten Seite zwischen Juri Marxen und Jonas Behounek flankte letzterer den Ball in die Mitte, wo Dylan Williams die Kugel an den langen Pfosten weiterleitete - dort stand Pelle Hoppe goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie (59.). Erneut Kangmin Choi (64.) und der eingewechselte Lüneburg (85.), der vier Minuten zuvor den Ball noch vor dem leeren Tor an den Pfosten schoß, stellten am Ende den deutlichen 6:1-Sieg her.

    "Es war ein guter letzter Test. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, die Jungs haben sich gute Torchancen erspielt, allerdings in den ersten Minuten zu wenig Tore geschossen. Aber wenn man 6:1 gegen einen ambitionierten Oberligisten gewinnt, ist das sicherlich ein guter Abschluss dieser Vorbereitungsphase."

    Damit endet für unsere Mannschaft die Vorbereitung. Ab morgen geht der volle Fokus auf den kommenden Sonntag, wenn die Regionalliga mit dem Gastspiel des TSV Havelse in Norderstedt beginnt.