Zum Hauptinhalt springen

Tag des offenen Tores gegen HSC Hannover

Samstag, 16. Mai 2026 · 18:00 UhrRegionalliga Nord, 34. Spieltag

Schiedsrichter: Daniel PiotrowskiLinienrichter: Alexander Roj, Henrik Specht

Zuschauer: 335

0
Schmidt2
2'

Tor für HSC Hannover zum 0 : 1

Torschütze

Mico Schmidt

13

Im Gegenzug geht der HSC nach 63 Sekunden in Führung. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite, in der Mitte muss Schmidt nur noch den Fuß reinhalten.

Fender5
5'

Tor für HSC Hannover zum 0 : 2

Torschütze

Luc Fender

9

Geht ja gut los... Flanke von der rechten Seite, Unordnung in der Mitte, Fender sagt Danke.

Serbes6
6'

Tor für HSC Hannover zum 0 : 3

Torschütze

Evren Serbes

7

Unglaublich... Ballverlust im Mittelfeld, langer Ball auf Serbes, der auf und davon ist und mit einem platzierten Schuss Huxsohl überwindet.

Röhrbein für Wegner15
15'

Wechsel bei HSC Hannover beim Stand von 0 : 3

Profilfoto von Paul Wegner
Ausgewechselt

Paul Wegner

3
Eingewechselt

Jonas Röhrbein

8

Gute Besserung, Paul Wegner!

Tasdelen29
29'

Tor für HSC Hannover zum 0 : 4

Torschütze

Tayar Tasdelen

20

Eintracht klärt einen Ball vor die Füße von Tasdelen, der aus dem Rückraum drauf hält und mit Hannoveraner Effizienz das vierte Tor macht.

Jaschan für Mirchev32
32'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 0 : 4

Endrik Jaschan soll nun für mehr Stabilität im Spiel sorgen.

Serbes (Vukancic)34
34'

Tor für HSC Hannover zum 0 : 5

Torschütze

Evren Serbes

7
Vorarbeit

Denis Vukancic

10

Vukancic ist durch und hat viel Platz, doch statt abzuschließen sieht er auf der rechten Seite den freistehenden Serbes, der cool vollstreckt.

45
Brendel für Krüger46Zimmer für Camacho de Valdoleiros46Görtzen für Yago46
46'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 0 : 5

46'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 0 : 5

46'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 0 : 5

Fender49
49'

Tor für HSC Hannover zum 0 : 6

Torschütze

Luc Fender

9

Fender wird vor Huxsohl angespielt, tanzt Huxsohl aus und schiebt ein.

Brendel (Bera)57
57'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 1 : 6

Bera flankt von rechts in die Mitte, Brendel hält den Fuß rein und läutet die Aufholdjagd ein... Tosender Jubel von den Rängen.

Serbes61
61'

Gelbe Karte für HSC Hannover

Karte für

Evren Serbes

7

Taktisches Foul gegen Görtzen.

Özün für Serbes62
62'

Wechsel bei HSC Hannover beim Stand von 1 : 6

Ausgewechselt

Evren Serbes

7
Eingewechselt

Mehmet Özün

11
Kiszka für Vukancic71
71'

Wechsel bei HSC Hannover beim Stand von 1 : 6

Ausgewechselt

Denis Vukancic

10
Eingewechselt

Finn Kiszka

29
Brendel (Behounek)74
74'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 2 : 6

Behouneks Eckball landet bei Brendel, der im ersten Anlauf scheitert und die Kugel im zweiten Anlauf mit Wucht im Tor versenkt.

Ampofo für Köhl75
75'

Wechsel bei FC Eintracht Norderstedt beim Stand von 2 : 6

Dittmann für Schmidt79Fender für Tasdelen79
79'

Wechsel bei HSC Hannover beim Stand von 2 : 6

Ausgewechselt

Mico Schmidt

13
Eingewechselt

Moritz Dittmann

5
79'

Wechsel bei HSC Hannover beim Stand von 2 : 6

Ausgewechselt

Tayar Tasdelen

20
Eingewechselt

Luc Fender

9
Schulze84
84'

Tor für FC Eintracht Norderstedt zum 3 : 6

Aus dem Rückraum zieht Schulze ab und trifft - das kostet dann wohl einen Kasten Bier, es ist das erste Regionalliga-Tor von Schulle!

90

Spielbericht vom 17. Mai 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Saison 2025/2026 ist beendet und das ist auch gut so… Die letzten Wochen haben an allen genagt, nach dem gesicherten Klassenerhalt war der Druck und die Anspannung offenbar bei allen komplett raus.

    Anders lässt sich zumindest die indiskutable erste Halbzeit gegen unseren Tabellennachbarn HSC Hannover nicht erklären. Bereits nach sechs Minuten führten die Gäste mit 3:0 durch Tore von Mico Schmidt (2.), Luc-Elias Fender (5.) und Evren Serbes (6.), jeder Schuss war drin. „Gefühl können wir zum ersten Mal seit anderthalb Jahren befreit aufspielen und dann das“, fand Kapitän Jonas Behounek auch keine Begründung für den Auftritt. Bis zur Halbzeit legte Hannover durch Tayar Tasdelen (29.) und Evren Serves (34.) sogar noch nach und führte 5:0.

    Nachdem während der ersten Halbzeit schon Endrik Jaschan für Emanuel Mirchev kam, kamen zur zweiten Halbzeit mit Manuel Brendel, Josh Görtzen und Melvin Zimmer für Lukas Krüger, Malik Yago und Lucas Camacho gleich drei neue Spieler.

    Und auch wenn Luc-Elias Fender mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll machte (59.), wurde es besser. Manuel Brendel sorgte mit einem Doppelpack für Ergebniskosmetik (57./73.), Youngster Lucas Schulze besorgte mit seinem ersten Regionalliga-Tor den 3:6-Endstand (84.). Und damit ist dann auch genug über das Spiel gesagt.

    Es war ganz sicher keine Saison, die als Highlight in unsere Historie eingehen wird. Dafür haben wir einen (zweifelhaften) Rekord aufgestellt: Noch nie hat eine Mannschaft im regulären Liga-Betrieb mit nur 30 Punkten die Klasse gehalten. Aber: Wir haben die Klasse gehalten und ohne Auflagen die Regionalliga-Lizenz für die kommende Saison erhalten, so dass wir nächste Saison die Chance haben, es besser zu machen.

    Wir bedanken uns bei unserem Trainer-Team um Jörn Großkopf, Fabian Boll und Johannes Höcker sowie den scheidenden Spielern – hierüber werden wir nach Abschluss aller Gespräche informieren – für eine intensive Saison und den Klassenerhalt und wünschen allen, die in der kommenden Saison nicht mehr bei uns sein werden, gesundheitlich, privat und sportlich alles Gute für die Zukunft.

    Fotos: Alexander Koltermann