Knappe Niederlage im Kiel-Test

Schiedsrichter: Florian LisiakLinienrichter: Jan Mika Kröhnert, Ole Senner
Spielbericht vom 10. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unser vorerst letztes Testspiel gegen Holstein Kiels U23 endete mit einer 0:1-Niederlage. Dabei fiel das Tor des Tages durch Felix Bölter erst wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff, als wir nur noch zu zehnt waren.
Nachdem wir bereits komplett durchgewechselt hatten, wurde Jonas Behouek zum wiederholten Mal getroffen und musste mit einer Schwellung am Knöchel vorzeitig vom Platz, so dass wir die letzten zwanzig Minuten nur noch zu zehnt spielten. „Es fühlt sich nicht an, als wäre etwas kaputt“, gab unser derzeitiger Kapitän vorsichtig Entwarnung. Doch für eine endgültige Diagnose muss erst einmal die Schwellung zurück gehen.
Bis dahin sahen die Zuschauer auf dem hervorragend bespielbaren Kunstrasenplatz eine unterhaltsame Partie mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Die größte Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Jonas Behounek, dessen Distanzschuss den Torhüter der Gastgeber beinahe überwunden hätte, ihn dann aber doch noch über die Latte lenkte (38.).
In der Pause gab es bei unserer Mannschaft, die mit Manasse Fionouke und Leon Pesch zwei Neuzugänge in der Startelf hatte, drei Wechsel. Unter anderem kam Ezra Ampofo, der direkt nach Wiederanpfiff erstklassig vom ebenfalls eingewechselten Malik Yago in Szene gesetzt wurde und auf und davon war, dann aber den richtigen Moment für den Abschluss verpasste (47.).
Während der erste Durchgang von Halbchancen lebte, gab es nun eine Großchancen. Niklas Petzsch rettete im direkten Duell gegen Oskar von Esebeck (50.), dann ließ Lukas Krüger ließ den Torhüter stehen, traf aus spitzem Winkel aber nur den Außenpfosten (63.).
Direkt im Anschluss kamen mit Josh Görtzen, Victor Appiah und Endrik Jaschan auch unsere weiteren Neuzugänge zum Einsatz. Die sahen neben dem vorzeitigen Ausscheiden von Behounek dann einen weiteren Abschluss von Oskar von Esebeck, der an der Latte Endstation hatte (71.). Aluminium traf auch der äußerst fleißige Melvin Zimmer, der über 90 Minuten als Rechtsaußen durchspielte und sicherlich einer der Gewinner der Vorbereitung sein dürfte. Er traf nach einem weiten Ball auf den Flügel von der rechten Seite kommenden nur den langen Pfosten (79.). Sekunden später brachte Enes Rüzgar das Norderstedter Außennetz zum Wackeln (80.).
Und gerade als man dachte, dass nichts mehr passiert, traf Felix Bölter in Kieler Überzahl dann doch noch für Holstein.
Für beide Mannschaften dürfte das Spiel als gelungener Test in die Bewertung eingehen – beide Mannschaften begegneten sich weitestgehend auf Augenhöhe und schenkten sich nichts.
Nachdem am Dienstagnachmittag das Spiel gegen die U23 von Werder Bremen abgesagt wurde, kommt nun doch noch ein weiteres Testspiel hinzu – am Samstag geht es auf Norderstedter Kunstrasen gegen den SC Weiche Flensburg 08. Anstoß ist um 14.00 Uhr.



















































































