Eintracht-Präsidium wieder zu viert!

Artikel vom 2. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Seit der letzten Präsidiums-Wahl bekleidet Horst Plambeck die Ämter als Vize-Präsident und Schatzmeister in Personalunion, machte aber schon damals klar, dass er für eine weitere Amtszeit in doppelter Funktion nicht zur Verfügung stehen würde.
Seit der Mitgliederversammlung am Montagabend ist das Präsidium von Eintracht Norderstedt wieder zu viert. Neben Präsidentin Julia Karsten-Plambeck, Vize-Präsident Horst Plambeck und Jugendleiter Finn Spitzer stößt Axel Möring als Schatzmeister zur Vereinsführung hinzu.
„Axel war unsere Wunschlösung“, freut sich die Eintracht-Präsidentin. „Er vereint Fußball- und Wirtschaftskompetenz und ist im Fußball hervorragend vernetzt.“
Der 41jährige Familienvater ist als Gründer der KICK.TV-Familie/ELBKICK.TV im Hamburger Fußball bestens bekannt, spielte selbst lange Jahre Fußball – in seinem ersten Herrenjahr sogar beim 1.SC Norderstedt. Mit seiner „Creative Football Agency“-Firma 11+ Media ist er zudem im Sportmarketing aktiv.
Vor der Einführung der Zentralvermarktung der Regionalliga Nord wurden die Heimspiele Eintracht Norderstedts von Mörings ELBKICK.TV aufgenommen und als kommentierte Zusammenfassung über die Social Media-Kanäle verbreitet. „Auch nach dem Ende der Zusammenarbeit mit ELBKICK.TV sind wir immer wieder im Austausch gewesen. Darüber ist irgendwann die Idee entstanden, Axel für uns zu gewinnen“, sagt Karsten-Plambeck.
„Ich habe mich sehr darüber gefreut, als Julia auf mich zugekommen ist und gefragt hat, ob ich mir das vorstellen könnte. Da ich selbst eine Bindung zum Standort und zum Verein habe, sowohl als Spieler als auch als Partner, habe ich die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren immer verfolgt und musste nicht lange überlegen“, zeigte Möring direkt Interesse an seiner neuen Aufgabe. „In meiner neuen Rolle möchte ich das Präsidium maximal unterstützen. Wir wollen den Verein auf unterschiedlichen Ebenen weiterentwickeln. Gerade in den Bereichen, in denen ich mich berufsmäßig gut auskenne, freue ich mich, Impulse geben zu können. Als genau das verstehe ich mich in der Rolle auch: Als Impulsgeber und Supporter für die handelnden Personen. Da sind wir sehr gut aufgestellt und haben tolle Bedingungen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“
Wir wünschen Axel einen guten Start in die neue Rolle und viel Erfolg!
