Norderstedt Marketing zu Gast im EPS

Artikel vom 29. Juli 2025

Gut 40 Mitglieder aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung von Norderstedt Marketing am Montagabend zum vor Ort Termin „Wirtschaft trifft Fußballfieber – exklusive Einblicke vor dem Pokal-Derby“.

Bei klassischem Stadion-Catering begrüßten Eintrachts Sponsorenbeauftragter Eddy Münch und Norderstedt Marketing-Vorstand Philip Leuchtenberger die Gäste bei bestem Wetter auf der Haupttribüne des Edmund-Plambeck-Stadions. Leuchtenberger hob dabei den marketing-technischen Wert der DFB-Pokal-Teilnahme für die Stadt Norderstedt in aktuell schwierigen Zeiten hervor.

Gewohnt locker und sympathisch führte das Norderstedter Gesicht Michael Eggert durch die Veranstaltung, entlockte Vereins-Präsidentin Julia Karsten-Plambeck („Die dritte Liga wird frühestens in acht, neun Jahren Thema, wir erfüllen aktuell nicht ansatzweise die erforderlichen infrastrukturellen Bedingungen“) und Geschäftsführer Finn Spitzer („Wir haben eine lange Warteliste im Jugendbereich, könnten ein bis zwei zusätzliche Trainingsplätze gebrauchen“) viele interessante Informationen. Unisono lobte man die Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli („Professionell, zielorientiert, sympathisch, auf Augenhöhe“) und stellte aber auch die Unterschiede der beiden Clubs dar („In den letzten Wochen haben wir mit 31 Personen des FC St. Pauli Kontakt gehabt – bei uns gibt es aktuell drei hauptsächliche Ansprechpartner“).

Insbesondere bei den anwesenden Politikern sorgte die knappe Information zum Zustand der Gegengerade („Seit zwei Jahren gesperrt, seit anderthalb Jahren sind die Gelder bewilligt, seitdem warten wir darauf, dass die Bagger rollen“) für großes Interesse und regen Gesprächsbedarf.

Nach dem Training stießen als weitere Gesprächspartner Sportchef Frank Spitzer, Trainer Elard Ostermann sowie die Spieler Falk Gross, Joris Bente und Lukas Krüger hinzu und gaben ihre Einschätzung zum Saisonstart und dem DFB-Pokal ab. „Von 1.000 Spielen gewinnt St. Pauli 999. Wir wollen dafür sorgen, dass es am 16.08. das eine Spiel wird, das sie nicht gewinnen“, erklärte Spitzer unter dem großen Beifall der Gäste.

Im Anschluss gab es noch eine kleine Stadionführung mit ausführlichen Erklärungen, ehe sich der Abend langsam auflöste.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für ihr Interesse an Eintracht Norderstedt und natürlich bei Norderstedt Marketing für die Durchführung der Veranstaltung und die Möglichkeit, unseren Verein in diesem Kreis vorzustellen.