Erfolgreiche Eintracht-Jugend in 2024/2025!

Artikel vom 22. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Während für unsere Herren-Teams die Saison in Kürze wieder beginnt, sind unsere Nachwuchs-Mannschaften noch mitten in der Sommerpause. Das haben sie sich auch redlich verdient, des es gab einige Erfolge zu feiern.
Über unsere U19 haben wir bereits mehrfach berichtet. Im Winter stieg das Team um Trainer Qendrim Bajraktaraj überzeugend in die DFB-Nachwuchs-Liga auf und durfte Eintracht Norderstedt dort in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten. Trotz guter Leitungen konnte man sich dort nicht etablieren, zeigte aber, dass man sich vor den Nachwuchsleistungszentren nicht verstecken muss. In der kommenden Saison wird die Mannschaft erneut in der Regionalliga Nord an den Start gehen.
Viel Grund zum Jubeln gab es auch für unsere U18, die mit fünf Punkten Vorsprung vor Altona 93 die Oberliga-Meisterschaft einfuhr, dabei beeindruckende 87 Tore in 24 Spielen erzielte. Zudem stieß man bis ins Finale des Hamburger Pokals vor, wo man erst im Finale erst nach Elfmeterschießen gegen Vorwärts Wacker Billstedt unterlegen war.
Besonders stolz sind wir auf unsere U15, die in der höchsten Ligastufe ihre Altersklasse beeindruckende Leistungen zeigte und am Saisonende Sechster der Regionalliga Nord wurde. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Dennis Gusmann, der nun ins Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 wechseln wird, so renommierte Mannschaften wie den Hamburger SV, Holstein Kiel, VfL Osnabrück oder VfB Lübeck hinter sich. In der kommenden Saison übernimmt Co-Trainer Tom Albers die Mannschaft.
Und auch beiden Kleinsten gab es Erfolge zu feiern. So wurde unsere U12 von Trainer Uko van den Heuvel mit zehn Siegen aus zehn Spielen Staffelmeister und glänzte mit 63:7 Toren.
Keine Änderungen gibt es derweil in unserer Schiedsrichter-Abteilung, die weiterhin auf einem ganz hohen Niveau tätig ist. Clemens Neitzel-Petersen geht mittlerweile in seine neunte Saison als Schiedsrichter-Assistent in der Bundesliga, Luca Jürgensen in seine vierte Saison als Schiedsrichter der 3. Liga sowie Schiedsrichter-Assistent in der 2. Bundesliga. Dominik Kopmann ist im dritten Jahr als Regionalliga-Schiedsrichter und -Linienrichter tätig. Zudem pfeifen Kevin Klüver und Markus Sutera in der Oberliga.