Warum in die Ferne schweifen...

Artikel vom 13. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Statt eines klassischen Trainingslagers wie in den vergangenen Jahren, blieb unsere Mannschaft in diesem Jahr mehr oder weniger zuhause. Über das lange Wochenende bezog man seine Zimmer im "Racket Inn" in Hamburg-Schnelsen und verbrachte viel Zeit gemeinsam mit Training, Padel-Tennis und gemeinschaftlichen Aktivitäten.
"Es ist nicht wirklich entscheidend, wo das Trainingslager stattfindet, sondern was man daraus macht", so Trainer Elard Ostermann. Sowohl unsere Verantwortlichen als auch die Spieler und das Hotel machten eine Menge draus.
"Das war wirklich großartig, die haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Jungs waren begeistert, wir waren begeistert", war Sportchef Frank Spitzer voll des Lobes über die Gastgeber.
Im Rahmen der letzten Tage wuchs die Mannschaft immer mehr zusammen. "Die Jungs finden sich, man merkt, dass sie so langsam eine Basis miteinander finden und miteinander eine gute Linie haben."
Und auch im Trainertean scheint man eine gute Basis zu haben - das Padel-Tennis Turnier wurde vom Trainer-Team Johannes Höcker & Jens Heck gewonnen, die sich im Finale gegen André Wallenborn & Moritz Junge durchsetzten.
Im Laufe des Trainingslager wurde der Spielerrat mit Jonas Behounek, Moritz Frahm, Andre Wallenborn, Lukas Krüger, Philipp Koch und Dane Kummerfeld gewählt - aus diesen sechs Spielern wird unser Trainer dann den Kapitän und seine beiden Stellvertreter bestimmen. "Damit lasse ich mir noch ein wenig Zeit", schmunzelte Ostermann.