Miles nächster Streich: Tormaschine für U23!

Artikel vom 29. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
U23-Team-Manager „Magic Mile“ Milenko Mutabdzijas Spezialität ist es, dorthin zu gucken, wo sonst keiner hinguckt. So hat er bereits zahlreichen Spielern wie Dave Ceesay, Ayoub Akhber oder Lars Kuchenbecker, die niemand auf dem Radar hatte, den Weg Richtung Regionalliga geebnet.
Ob der Weg auch bei seinem neuesten Streich in dieselbe Richtung geht, ist natürlich nicht vorhersehbar. Doch die Statistiken lesen sich beeindruckend: Mit 41 Toren in 26 Spielen schoss Kjell Verstege den Duvenstedter SV in der Saison 2023/2024 in die Bezirksliga, wo er mit 29 Toren in 26 Einsätzen zwar nicht die Torjägerkanone verteidigen konnte, aber immerhin zweitbester Torschützer wurde – obwohl seine Mannschaft im unteren Tabellendrittel stand.
Wer so oft in der Bezirksliga trifft, hat auf jeden Fall das Zeug für höhere Aufgaben. „Trotz vieler Lockrufe aus der Oberliga und den Landesligen hat sich Kjell für uns entschieden“, verkündet Mutabdzija stolz. Sein Vorteil: Er kennt den Spieler und dessen Familie schon länger, hatte seine Angel bereits frühzeitig ausgeworfen. „Wir sind uns schon seit dem Winter einig, dass er im Sommer zu unserer U23 stoßen wird. Obwohl er mit 20 Jahren noch ein sehr junger Spieler ist, weiß er, wo das Tor steht. Der ganze Verein – aber insbesondere natürlich unser Trainerteam und ich – freuen uns sehr auf ihn und wollen ihn in seiner weiteren Entwicklung unterstützen.“
„Als Mile mich kontaktiert und die Pläne erklärt hat, hatte ich direkt Bock. Und natürlich ist die Perspektive mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga sehr reizvoll. Aber das Hauptziel ist erst einmal, viele Tore in der Landesliga zu schießen“, würde Verstege am liebsten sofort loslegen. „Ich freue mich vor allem auf die neue Herausforderung in Norderstedt und der Landesliga, weil es von der Bezirksliga zur Landesliga schon noch mal ein Schritt ist, auf das neue Trainerteam und meine Mannschaft. Und dann hoffen wir, dass wir in der Landesliga eine erfolgreiche Saison spielen.“
Auch der Duvenstedter SV blickt gespannt auf die weitere Entwicklung seines Torjägers, denen Mutabdzija einen großen Dank aussprich. „Wir hatten mit Oliver Stork, dem Trainer und Vorsitzenden vom Duvenstedter SV, seit Winter lange und gute Gespräche und sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison.“