Ampofo stürmt nach Norderstedt

Artikel vom 26. Juni 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit Ezra Ampofo stößt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum Kader von Eintracht Norderstedt.

    Er hat sich in den letzten Spielzeiten immer besser entwickelt und in der Oberliga eine überragende Saison gespielt“, beschreibt Sportchef Frank Spitzer die Entwicklung des 20jährigen Außenbahnspielers. „Mit seiner Beidfüßigkeit und seiner Top-Geschwindigkeit ist er im direkten eins gegen eins kaum zu greifen. Dadurch wird er immer mehr zum Unterschiedsspieler und ist jetzt bereit, den Step in die Regionalliga zu machen.

    Aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli wechselte Ampofo vor zwei Jahren zu Altona 93, sammelte dort in 59 Oberliga-Spielen 25 Scorer-Punkte (9 Tore, 16 Vorlagen) und war ein wichtiger Eckpfeiler der Aufstiegsmannschaft. Wenig überraschend also, dass Ampofo im Sommer bei vielen Vereinen auf dem Zettel stand.

    Nicht nur auf Grund der großen Konkurrenz ist Spitzer „froh, dass wir es geschafft haben, so einen Hamburger Jungen in Hamburg halten können. Wenn er in der Regionalliga angekommen ist, kann er auch hier ein Unterschiedsspieler sein und mit seiner Spielweise eine richtige Verstärkung werden, die flexibel auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.

    Ampofo, der bereits am Donnerstag ins Training einsteigen wird, freut sich „riesig auf die kommende Aufgabe. Elard und Frank haben mir ein unglaublich gutes Gefühl vermittelt, indem sie mir gezeigt haben, dass sie mit mir zusammenarbeiten möchten und mich in meinem nächsten Entwicklungsschritt begleiten wollen. Ich bin hoch motiviert, diese Herausforderung anzugehen und kann es kaum abwarten, loszulegen.

    Moin und herzlich willkommen in Norderstedt, Ezra!