Danke, Männer! Danke, Jenny!

10+1 Verabschiedungen am Freitag

Artikel vom 17. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Im Rahmen des Spiels gegen Blau-Weiß Lohne gab es zehn Verabschiedungen, die wir nun natürlich auch noch einmal auf diesem Weg kommunizieren wollen:

    Morten Rüdiger (7 Spiele): Er kam nach langer Verletzungspause im Winter zu uns und konnte in diesem Jahr mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten auch außerhalb des Spielfeldes ein großes Stück zum Klassenerhalt beitragen.

    Lars Kuchenbecker (10 Spiele, ein Tor): Er war bereits als 18jähriger Kapitän unserer U23 und führte diese als Kapitän von der Kreisliga bis in die Landesliga und zum Gewinn des HOLSTEN-Pokals, ehe er Teil unserer Regionalliga-Mannschaft wurde. Nach sieben Spiele in der Regionalliga und drei Spielen im LOTTO-Pokal wird er sich nun einer neuen Herausforderung stellen.

    Ayoub Akhber (14 Spiele, zwei Tore): In unserer damals neu aufgestellten U23 startet er in der Kreisliga und verbesserte sich kontinuierlich. Gemeinsam stieg man bis in die Landesliga auf, für den schnellen Linksaußen mit Torgefahr ging es sogar noch einen Schritt weiter in die Regionalliga, wo er jedoch, vom Verletzungspech verfolgt, leider nur 14 Spiele machte.

    Dave Ceesay (18 Spiele): Aus der Eintracht-B-Jugend ging es für ihn als 17jähriger direkt in unsere U23, wo er sich in kurzer Zeit von der Kreisliga bis in die Regionalliga hocharbeitete und dort zeigte, welches Talent in ihm steckt. Mit ihm verlässt uns ein waschechter Norderstedter Jung.

    Arne Exner (41 Spiele): In den vergangenen zwei Jahren hat Arne mit starken Paraden so manchen Gegner zur Verzweiflung triebt und so manchen Sieg für uns geholt. Und selbst, wenn er nur auf der Bank saß, war er immer mit mehr 100% dabei und trieb die Mannschaft von der Seitenlinie mit an. In Zukunft wird er für den Lüneburger SK Hansa durch den Strafraum fliegen.

    Nick Selutin (68 Spiele, 11 Tore): Er kam vor zwei Jahren aus dem Nachwuchs von Preußen Münster zu uns und beackerte die rechte Seite rauf und runter. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben als der Mann, der uns in der vergangenen Saison mit zwei Toren am letzten Spieltag zum Last Minute Klassenerhalt geschossen hat.

    Yannik Nuxoll (129 Spiele, 13 Tore): Er ist Teil der Pokalsieger Mannschaft von 2019 und spielte in Leverkusen für uns im DFB-Pokal. Nach 129 Spielen für Eintracht Norderstedt zeigte sich der Innenverteidiger stets als Fels in der Brandung. Nun wird er eine Auszeit vom Fußball nehmen und Asien bereisen. Wir wünschen dabei ganz viel Spaß und würden uns sehr freuen, ihn danach in Norderstedt wieder zu sehen.

    Nils Brüning (159 Spiele, 30 Tore): Er gewann mit unserer Mannschaft im Jahr 2019 den Hamburger Pokal und lief für uns zwei Mal im DFB-Pokal auf. Er verletzte sich im November in Lohne und war seither außer Gefecht gesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass er im Rückspiel gegen Lohne endlich wieder auf dem Platz stehen und sich dort verabschieden konnte. Nach sechseinhalb Jahren wird er sich in der kommenden Saison Altona 93 anschließen.

    Weiterhin verabschieden wir uns von Jenny Kießlich, bei der unsere Spieler als Teil unseren Physio-Teams stets in guten Händen waren und trotz der hohen Belastung wieder rechtzeitig fit gemacht wurden sowie Andreas Prohn, der als Teil des Trainer-Teams maßgeblich am Aufschwung nach der Winterpause, dem frühzeitigen Klassenerhalt und dem Einzug ins Pokalfinale beteiligt war.

    Zudem verabschieden wir uns von Saibo Ibraimo (23 Spiele), der aus privaten Gründen gestern nicht vor Ort verabschiedet werden konnte.

    Wir bedanken uns bei Euch allen für die gemeinsame Zeit und wünschen Euch sportlich, beruflich und privat für die Zukunft nur das Beste – allen voran natürlich Gesundheit.

    Fotos: Joe Noveski