Ostermann bleibt Eintracht-Trainer

Artikel vom 8. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Eine der ersten Amtshandlungen von Sportchef Frank Spitzer in einer sportlich herausfordernden Situation war die Installation von Elard Ostermann als neuer Chef-Trainer von Eintracht Norderstedt zunächst bis zum Saisonende.

    Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einer intensiven Wintervorbereitung schaffte es Ostermann mit seinem Trainer-Team, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

    Das Resultat kann sich sehen lassen: Aktuell stellt Eintracht Norderstedt die beste Mannschaft der Regionalliga Nord im Kalenderjahr 2025, bereits drei Spiele vor Saisonende konnte man den Klassenerhalt feiern – und auch der Gewinn des LOTTO-Pokals und der damit verbundene Einzug in den DFB-Pokal ist zum ersten Mal seit 2021 wieder greifbar.

    Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht: Die Erfolgsstory wird auch in der kommenden Saison weitergehen, Elard Ostermann hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der Saison 2025/2026 bei Eintracht Norderstedt an der Seitenlinie stehen.

    Ostermann und Spitzer hatten sich von vornherein darauf verständigt, dass man erst über die Zukunft sprechen wolle, wenn die sportliche Situation geklärt ist. „Wir wollten den Fokus zunächst komplett auf das Sportliche legen. Das war auch völlig okay, wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis“, so unser Trainer.

    Das zeigte sich auch in den Gesprächen über die weitere Zusammenarbeit. „Am Ende ging alles ganz schnell“, erklärt Ostermann. „Ich fühle mich in Norderstedt sehr wohl, mit dem gesamten Umfeld passt es auch menschlich sehr gut. Wir haben eine schwierige Phase gemeinsam erfolgreich bewältigt. Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und darauf, die Zukunft von Eintracht Norderstedt mitgestalten zu dürfen.

    Toll, dass du uns erhalten bleibst, Elard!