Herzlich Willkommmen in Norderstedt, Leo Bera!

Artikel vom 7. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach dem perfekten Klassenerhalt und dem Einzug ins LOTTO-Pokal-Finale, nimmt unsere Personalplanung weiter Fahrt auf.
„Wir haben mit Spielern aus der Jugend von Hansa Rostock wie Marc Bölter und Tjark Hildebrandt bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Von daher freue ich mich sehr, dass Leo Bera bei uns für zwei Jahre unterschrieben hat“, verkündet Sportchef Frank Spitzer den vierten Neuzugang für die kommende Saison.
Schon in seiner vorherigen Tätigkeit hatte Spitzer Bera im Auge. „Ich kenne Leo seit der U17 bei Hansa Rostock. Er war schon damals ein interessanter Junge, weil er richtig gutes Tempo mitbringt und fast ohne Qualitätsverlust mit beiden Füßen agieren kann. Das macht ihn für einen Außenspieler extrem spannend.“
Der 20jährige, der auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann, wechselte bereits im Alter von sieben Jahren zur Kogge, durchlief die komplette Jugendabteilung und beendet nun sein erstes Jahr im Herrenbereich der Rostocker U23, für die er bislang in 24 von 26 Spielen in der NOFV-Oberliga Nord zum Einsatz kam. „Er hat seit der U17 eine gute Entwicklung genommen und dieses Jahr in der U23 von Hansa Rostock Spielzeit bekommen. Nun will er den nächsten Schritt in der Regionalliga machen und sich hier weiterentwickeln.“
Obwohl Bera auch in Rostock hätte bleiben können, entschied er sich bewusst „für die neue Herausforderung bei Eintracht Norderstedt und darauf, eine Liga höher spielen zu können“, so unser Sommer-Neuzugang. „Für mich ist das der nächste Schritt und ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue. Die Gespräche mit dem Verein haben mir ein super Gefühl gegeben. Ich glaube, dass hier viel möglich ist und ich mich sportlich wie menschlich gut weiter entwickeln kann. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!“
Herzlich Willkommen in Norderstedt, Leo!