Bundesliga-Gegner für U19 stehen fest

Artikel vom 17. Dezember 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Während sich unsere U19 bereits in der Winterpause befindet, hat der DFB nun die Einteilung für die DFB-Nachwuchsliga (ehemals: Bundesliga) bekannt gegeben.

    In Gruppe A der B-Liga wird unsere Mannschaft auf die Mannschaften von Hansa Rostock, Holstein Kiel, SV Meppen, dem Berliner AK, Eintracht Braunschweig und dem Blumenthaler SV treffen. „Die Vorfreude ist seit dem Moment, in dem wir es geschafft haben, riesig“, sagte Trainer Qendrim Bajraktaraj nach der Bekanntgabe der Ligen-Einteilung. „Da sind einige spannende Gegner bei, das wird noch einmal ein echtes Highlight. Alle haben richtig Bock auf diese Liga, das werden wir auch spüren, sobald wir wieder ins Training einsteigen. Besonders freue ich mich für den älteren Jahrgang, der die DFB-Nachwuchsliga jetzt nochmal erleben darf, bevor sie im Sommer in den Herren-Bereich wechseln.“

    Gespielt wird jeweils ein Hin- und Rückspiel. Ziel der Mannschaft ist es, unter die ersten vier Mannschaften zu kommen: Das würde den Klassenerhalt und damit ein weiteres Jahr in der DFB-Nachwuchsliga bedeuten. Sollte man auf den Plätzen fünf bis sieben landen, ginge es im Sommer zurück in die Regionalliga Nord. Doch das sieht der Plan des Trainer-Teams nicht vor. „Wir wollen nicht nur ein bisschen mitzocken, sondern für Furore sorgen und zeigen, dass wir eine geile Mannschaft und zurecht aufgestiegen sind.“

    Los geht es bereits am ersten Februar-Wochenende, wobei der genaue Spielplan noch nicht feststeht.