Besondere Ehre für Jan Lüneburg

Artikel vom 26. Mai 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Jan Lüneburg war in den vergangenen zehn Jahren nicht nur das Gesicht unserer Mannschaft, sondern des gesamten Vereins. Mit seinem grenzenlosen Willen, seiner Einsatzbereitschaft und seinem Teamgeist hat er nicht nur die Mannschaft und das Funktionsteam gepusht, sondern sich auch in die Herzen der Zuschauer gespielt.
     
    Mit seinem „hart aber herzlichen“ und stets fairem Auftreten auf und neben dem Platz hat er sich Regionalliga-weit Respekt und Anerkennung erarbeitet – so weit, dass er sogar von Gegnern einen Abschiedsblumenstrauß und positive Worte mit auf den Weg in den fußballerischen Ruhestand bekommen hat wie am vergangenen Wochenende beim SC Weiche Flensburg.
     
    "Lüne" hat sich bei all seinen Verdienste nie in den Vordergrund, sondern immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist auf vielen Ebenen ein leuchtendes Vorbild.
     
    In 287 Pflichtspielen hielt Jan Lüneburg für Eintracht Norderstedt die Knochen hin und hält mit 121 Pflichtspieltoren den Vereinsrekord. Mit seinen Toren schoss er uns zu drei Gewinnen des Hamburger Pokals und zu vier Teilnahmen am DFB-Pokal.
     
    Eintracht Norderstedt hat Jan Lüneburg viel zu verdanken. Aus diesem Grund werden wir ihm zu Ehren unseren Block B offiziell umbenennen in „Lüne-Kurve“.
     
    Lieber Jan,
     
    wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute für die Zukunft.
    Verbringe viel Zeit mit Deiner Familie und bleib uns weiter gewogen.
    Wir werden Dich auf alle Fälle jederzeit herzlich willkommen heißen.
     
    Mach es gut, Lüne!
    Für immer einer von uns.