Am Sonntag kommt St. Pauli

Artikel vom 14. April 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
So ein bißchen ist es das St. Pauli-Wochenende. Denn nicht nur unsere Regionalliga-Herren müssen am Sonntag gegen die Kiezkicker ran, bereits am Samstag ist unsere U23 zu Gast beim FC St. Pauli III. Wir werden einen Blick auf die Regionalliga-Partie.
Die Mannschaft:
15 von 22 Spielern im Kader der Kiezkicker stießen erst in dieser Saison zum Kader, ein Großteil davon kam direkt aus der U19, ist also im Herrenbereich noch unerfahren. Darunter ist mit John Posselt ein talentierter Kicker, der in unserer Jugend Tore am Fließband schoß, ehe er in der A-Jugend nach St. Pauli wechselte. Orientieren sollen sich die Kicker am 28jährigen Kapitän Sven Mende (43 3.Liga-Spiele), der als Führungsspieler von der U23 des FC Schalke 04 zurück in den Norden wechselte. Die beiden Stürmer Robin Müller und Serhat Imsak sowie Mittelfeldspieler Gwang-In Lee erzielten bisher mit jeweils sieben Treffern die meisten Tore für das Team, welches momentan so ein bißchen die Mannschaft der Stunde ist. Nach einer schwachen Hinrunde verlor man zwar das Auftaktspiel gegen Drochtersen/Assel, ist seitdem aber in acht Spielen unbesiegt und gewann sogar gegen den VfB Lübeck sowie Weiche Flensburg. Großen Anteil daran haben natürlich auch die Winterneuzugänge Julian Ullbricht (fünf Tore in neun Spielen) und Johann von Knebel sowie Elias Saad (drei Tore in vier Spielen), der immer mal wieder von den Profis runter guckt.
Der Trainer:
Elard Ostermann (53), in der Saison 1999/2000 selbst für den 1.SC Norderstedt aktiv, übernahm die Mannschaft im Sommer vom langjährigen Trainer Joachim Philipkowski.
Der Anpfiff:
Sonntag, 16.04.2023, 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr)
Der Spielort:
Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
Die Eintrittskarten:
Im Vorverkauf unter tickets.eintrachtnorderstedt.de sowie an der Tageskasse.
Der Direktvergleich:
18 Spiele - gegen keine andere Mannschaft traten wir öfter in Pflichtspielen an. Sieben Siege, sechs Niederlagen, fünf Unentschieden gab es bisher.
Das Hinspiel:
Im Hinspiel war viel los - zunächst hielt Lars Huxsohl einen von Robin Müller getretene Elfmeter, dann brachte Gwang-In Lee die Kiezkicker vor der Pause doch noch in Führung. Nach Wiederanpfiff glich Elias Saad für uns aus, Cemal Sezer drehte das Spiel mit einem Doppelpack zum 3:1 für unsere Farben. Am Ende standen wir nur noch zu zehnt auf dem Platz, da ausgerechnet Elias Saad - der nun für St. Pauli spielt - mit Gelb-Rot vom Platz musste.
Unser Team:
Tjark Hildebrandt sah im Heimspiel gegen Holstein Kiel die fünfte gelbe Karte und muss gesperrt zusehen. Zusehen müssen weiterhin auch Yannik Nuxoll (Kreuzbandriß) und Philipp Müller (Aufbautraining nach Kreuzbandriß) sowie Jonas Behounek, Dane Kummerfeld (Schambein) und Stefan Rakocevic (Schulter). Ein großes Fragezeichen stehen in der Einsätzen des nach Krankheit noch nicht wieder 100% fitten Andre Wallenborn sowie Jan Lüneburg (Oberschenkelprobleme).
Mit Marc Bölter, Kangmin Choi, Jonas Behounek und Juri Marxen sind gleich vier Spieler "vorbestraft" und müssen nach der nächsten gelben Karte ein Spiel aussetzen.
Spiel-Info:
"Eintracht Informiert" von Eddy Münch
Bauwelt-Liveticker:
Liveticker
Livestream:
Sporttotal.TV