Smith-Team will Revanche

Artikel vom 4. April 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach der deutlichen Niederlage in Bremen freuen wir uns auf die beiden anstehenden Heimspiele. Am Donnerstag will das Smith-Team zunächst nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage im Hinspiel bei der U23 von Holstein Kiel Revanche gegen die Jungstörche nehmen.
Der Gegner:
Bis 2013 spielte die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1910 - oder kurz: Holstein Kiel - mit seiner ersten Mannschaft in der Regionalliga und verließ die Viertklassigkeit in dem Jahr, in dem wir aufstiegen. Nach nur vier Jahren in der 3. Liga stieg Holstein die zweite Bundesliga auf, wo man mittlerweile zu den Top-Teams zählt. 2018 stieg die U23 der Störche in die Regionalliga auf und hat sich dort schnell etabliert.
Die Mannschaft:
In der vergangenen Saison war der Kieler Nachwuchs die Überraschung schlechthin, beendete die Saison am Ende auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Diese Saison läuft es nicht wirklich nach den Vorstellungen der Landeshauptstädter, allerdings hatte man auch die Abgänge der Schlüsselspieler Michel Stöcker, Philipp König und Dominique Ndure zu verkraften, so dass es etwas gedauert hat, bis man in der Saison angekommen ist. Mittlerweile hat man sich zumindest auf Platz 12 hervor gearbeitet. Führungsspieler der Mannschaft sind weiterhin Routinier Tim Siedschlag (35), Manuel Schwenk (32) sowie der ehemalige Norderstedter Laurynas Kulikas (28). Kulikas konnte allerdings erst elf Spiele bestreiten, traf dafür aber gleich vier Mal. Damit hat er nur ein Tor weniger als der bisher treffsicherste Kieler, der erst 18jährige Niklas Niehoff (fünf Tore).
Der Trainer:
Sebastian Gunkel (47) übernahm das Traineramt im Sommer 2020. Vor seiner Kieler Zeit machte er sich vorallendingen als Jugendtrainer einen Namen, trainierte unter anderem die U19-Bundesliga-Mannschaften vom FC Augsburg, VfB Stuttgart und SC Freiburg.
Der Anpfiff:
Donnerstag, 06.04.2023, 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)
Der Spielort:
Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
Die Eintrittskarten:
Im Vorverkauf unter tickets.eintrachtnorderstedt.de sowie an der Tageskasse.
Der Direktvergleich:
8 Spiele, drei Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen.
Das Hinspiel:
Das Hinspiel gewann der KSV nach der "schwächsten Saisonleistung" (Olufemi Smith nach dem Spiel) mit 3:1. Elias Saad brachte uns in Führung, Jonas Sterner glich noch vor der Pause aus. Noah Awuku und Marvin Obuz sorgten für den Endstand.
Unser Team:
Gegenüber dem Spiel in Bremen erwartet Olufemi Smith nur Pelle Hoppe nach seiner Gelbsperre sowie Andre Wallenborn nach Krankheit zurück. Nick Gutmann saß in Bremen zumindest schon wieder auf der Bank, dürfte also auch gegen Kiel wieder dabei sein. Yannik Nuxoll (Kreuzbandriß), Philipp Müller (Aufbautraining nach Kreuzbandriß) werden weiterhin ausfallen. Fragezeichen stehen hinter Jonas Behounek, Dane Kummerfeld (Schambein), Philipp Koch (Platzwunde) sowie Jan Lüneburg (Oberschenkelprobleme)
Mit Marc Bölter, Kangmin Choi, Jonas Behounek, Tjark Hildebrandt und Juri Marxen sind gleich fünf Spieler "vorbestraft" und müssen nach der nächsten gelben Karte ein Spiel aussetzen.
Spiel-Info:
"Eintracht Informiert" von Eddy Münch
Bauwelt-Liveticker:
http://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker
Livestream:
Sporttotal.TV