Auswärtsspiel zuhause

Artikel vom 8. Oktober 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Da ist es wieder: Unser jährliches Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Dieses Mal hat es auf Grund der Tabellensituation eine zusätzliche Brisanz - beide Mannschaften stehen unten drin und könnten sich mit einem Sieg einiges an Luft verschaffen. Phönix Lübeck hat es vorgemacht, steht nach drei Siegen in Folge plötzlich auf Platz 6.
Die Mannschaft:
15 von 22 Spielern im Kader der Kiezkicker stießen erst in dieser Saison zum Kader, ein Großteil davon kam direkt aus der U19, ist also im Herrenbereich noch unerfahren. Darunter ist mit John Posselt ein talentierter Kicker, der in unserer Jugend Tore am Fließband schoß, ehe er in der A-Jugend nach St. Pauli wechselte. Orientieren sollen sich die Kicker am 28jährigen Kapitän Sven Mende (43 3.Liga-Spiele), der als Führungsspieler von der U23 des FC Schalke 04 zurück in den Norden wechselte. Die beiden Stürmer Robin Müller und Serhat Imsak erzielten zusammen 9 der bislang 17 Tore des FC St. Pauli, der punktgleich mit uns auf den Abstiegsrängen steht, zuletzt aber nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen holte.
Der Trainer:
Elard Ostermann (53), in der Saison 1999/2000 selbst für den 1.SC Norderstedt aktiv, übernahm die Mannschaft im Sommer vom langjährigen Trainer Joachim Philipkowski.
Der Anpfiff:
Sonntag, 09.10.2022, 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr)
Der Spielort:
Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
Die Eintrittskarten:
Im Vorverkauf unter https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcstpauli-events/de/event3/channel/shop/index sowie an der Tageskasse.
Der Direktvergleich:
Bisher gab es 17 Spiele gegeneinander - gegen keine andere Mannschaft traten wir öfter in Pflichtspielen an. Die Bilanz ist so ausgeglichen, wie es nur geht: Jeweils sechs Siege für beide Mannschaften, fünf Partien endeten ohne Sieger. Die letzte Partie gewannen wir durch ein Tor von Jan Lüneburg mit 1:0.
Unser Team:
Rico Bork, Jasper Hölscher und Dane Kummerfeld sind wieder beschwerdefrei und dürften dabei sein. Auch Jan Lüneburg könnte nach seinem Muskelfasserriss zumindest wieder in den Kader rutschen, auch wenn ein Platz in der Startelf wohl zu früh käme. Neben den Langzeiverletzten Philipp Müller (Kreuzbandriss) und Kangmin Choi (Außenbandriß) sowie dem Gelb-Rot gesperrte Tjark Hildebrandt fällt auch Manuel Brendel (muskuläre Probleme) aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem angeschlagenen Nils Brüning.
Liveticker:
Liveticker
Livestream:
Sporttotal.TV