Zum ersten Mal in Oberneuland

Auswärtsspiel am Samstag

Artikel vom 28. April 2022

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Samstag geht es für uns zum ersten Mal überhaupt zum bereits abgestiegenen FC Oberneuland. Eine Spazierfahrt wird es allerdings sicher nicht.

    Das Spiel
    Das zweite Aufeinandertreffen von Eintracht Norderstedt und dem FC Oberneuland wird für absehbare Zeit das letzte sein: Die Bremer haben nicht für die Regionalliga gemeldet, steigen damit definitiv wieder ab. Doch das hindert die Spieler nicht daran, ihr Bestes zu geben. Am vergangenen Wochenende setzte man sich überraschend in letzter Minute gegen die U23 des FC St. Pauli durch und stürzte den Kieznachwuchs damit in höchste Abstiegsgefahr.
    Mit einem Sieg in Bremen könnten wir die letzten noch benötigten Punkte sammeln, um den Klassenerhalt auch rechnerisch zu sichern. Uns erwartet jedoch ganz sicher kein leichtes Spiel: Oberneuland ist eine kampfstarke Mannschaft, die bis zum Abpfiff alles geben wird.

    Die Stimmen zum Spiel
    Pelle Hoppe: „Im Hinspiel waren wir deutlich besser, haben uns aber lange Zeit nicht belohnt. Wir müssen unsere Qualität am Samstag von Anfang an auf den Platz bringen und effizient sein, damit es am Ende nicht wieder so eng wird.“
    Olufemi Smith: „Oberneuland ist eine unbequeme und kampfstarke Mannschaft. Wir wollen in Oberneuland den letzten Schritt machen und den nächsten Dreier einfahren, der uns über die Ziellinie Klassenerhalt bringt.“

    Die Mannschaft
    Das Team von Neu-Trainer Daniel Prause, der im Winter Kristian Arambasic ersetzte, hat den Abstieg gut verkraftet, wie der Sieg gegen St. Pauli am Wochenende bewies. Verzichten müssen die Bremer auf den vierfachen Torschützen Onur Uzun, der gelbgesperrt fehlen wird. Dafür steht der beste Torschütze, Ebrima Jobé, wieder in der Mannschaft: Er musste im Hinspiel gesperrt aussetzen.

    Wann?
    Samstag, 30.04.2022 um 15.00 Uhr (Einlass ab 14.00 Uhr).

    Wo?
    Marko-Mock-Arena
    Vinnenweg 100
    28355 Bremen

    Schiedsrichter
    Rene Alexander Rose aus Bad Harzburg. Bislang gab es erst ein Spiel unter seiner Leitung, welches wir 1:0 bei Hannover 96 gewannen.

    Direktvergleich
    Das Hinspiel war das erste Pflichtspiel beider Mannschaften. Jan Lüneburg brachte uns mit Doppelpack in Führung, Edison Mazreku traf per Elfmeter für Oberneuland zum 2:1 Endstand.

    Unser Team
    Philipp Koch und Elias Saad sind wieder soweit fit, dass sie zumindest auf der Bank platznehmen könnten. Verzichten müssen wir weiterhin auf Hamajak Bojadgian (Meniskus), Evans Nyarko (Muskelbündelriss) und Rico Bork (Außenbandriss). Ein Fragezeichen steht hinter Torhüter Stefan Rakocevic, der gegen Eidelstedt erkrankt aussetzen musste.

    Liveticker
    Fussifreunde Hamburg

    Livestream
    Sporttotal.TV