Nur Frahm trifft in Rotenburg

Schiedsrichter: Mike Jungclaus
Spielbericht vom 2. Juli 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch der zweite Test zeigte, dass unser Trainerteam noch einige Arbeit in der Vorbereitung vor sich hat. "Auch wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung zweitrangig sind, sind wir damit natürlich nicht zufrieden", sagte Olufemi Smith nach dem Abpfiff beim Oberligisten Rotenburger SV. Auf der tollen Sportanlage in Rotenburg zeigte unsere Elf zwar eine deutlich verbesserte Leistung gegenüber dem Vortag, der Sieg für die hinten stabilen und vorne sehr effektiven Gastgeber ging allerdings völlig in Ordnung.
Wie schon gegen Curslack am Samstag ging auch hier der Gegner früh in Frühung: Alexander Arnhold zog aus der Distanz einfach mal ab, der Ball drehte sich in den Winkel, so dass Arne Exner unweit der alten Heimat keine Möglichkeit hatte, an den Ball zu kommen (3.).
Auch nach dem Seitenwechsel folgte ein schnelles Gegentor: Noel Lehmann schüttelte Philipp Koch ab und legte den Ball an Arne Exner vorbei ins Tor (49.).
Nach einem von Dane Kummerfeld getretenen Freistoß von der linken Seite konnte Moritz Frahm den Ball im zweiten Versuch zum Anschlusstreffer über die Linie stochern (58.).
Zwar hatten wir durch den sehr präsenten Ersin Zehir, dessen Schlenzer über den Torhüter zunächst den langen Pfosten traf, von dort auf der Torlinie auch noch mit dem kurzen Pfosten Begegnung machte, ehe die Gastgeber klären konnten sowie Michael Gries gute Möglichkeiten zu weiteren Toren kommen, am Ende blieb es jedoch beim 2:1.
Für uns waren die Rotenburger ein sehr guter Testgegner zur rechten Zeit, der unserem Trainerteam sicherlich einige Ideen für Trainingsinhalte in der kommenden Woche mit auf den Weg gegeben hat. Wir bedanken uns beim RSV für das Spiel und die Gastfreundschaft und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommende Oberliga-Saison!