U19-Auswärtsfluch hält an

Schiedsrichter: Mark Niklas SpäthLinienrichter: Max Beyer, Timo Daedrich
Spielbericht vom 23. Mai 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Es ist wie verhext: Unsere U19 kann auswärts einfach nicht mehr gewinnen. Dabei ging es gut los: Nachdem Brandolf Duah die erste große Möglichkeit der Gastgeber vereitelte, indem er den Ball von der Linie schlug (5.), gingen wir in Führung. Kapitän Nick Peters stieg nach einem Eckball von Kaan Cankaya hoch, der Ball rutschte über seinen Schädel und schlug mit Unterstützung des Innenpfostens ein (23.). Vorausgegangen war ein Schuß von Mittelstürmer Laurenz Inkuletz, dem NTSV-Torhüter Schwanke um den Pfosten lenkte.
Viel Nennenswertes passierte ansonsten im ersten Durchgang nicht. Den zweiten Durchgang eröffneten wir mit zwei Möglichkeiten von Bojan Lukic (49.) und Kaan Cankaya (51.), die jeweils nur um Zentimeter das Tor verfehlten. Nun wurden die Niendorfer griffiiger und einsatzfreudiger und kamen durch Ramis Amedon zum Ausgleich (54.). Die Niendorfer waren nun die bessere Mannschaft, die Chancen hatten jedoch wir.
Vivi-Gaetan Mahop traf auf Zuspiel von Eldridge Boadi nur das Außennetz (56.), Florian Meier zwang Torhüter Schwanke zu einer Glanzparade (66.). Der NTSV war vor dem Tor deutlich effektiver: Amedon hatte zu viel Platz und traf mit einem kraftvollen Abschluß zur Niendorfer Führung (70.). Nachdem Schwanke mit einer Flugeinlage Florian Meiers Schuß parierte (77.), machten die effektive Gäste durch Enrique Stark den Deckel drauf (79.).
Kurz vor Schluß wurde dem eingewechselten Moreno Filipovic seine Fairness zum Verhängnis. Er wurde im Strafraum klar sicht- und hörbar getroffen, blieb auf den Beinen statt sich fallen zu lassen, und schloß ab: Der Ball landete am Außennetz. Da er zum Abschluß kam, griff die Vorteilsregelung nicht (87.). Mit dem Schlusspfiff vergab Enrique Stark dann sogar noch den vierten Treffer für die Gastgeber, so dass wir mit einer 1:3-Niederlage die kurze Rückfahrt antreten mussten.
Da am Wochenende kein Pflichtspiel ansteht, testet unsere U19 am Donnerstag zuhause gegen den Glashütter SV (19.00 Uhr, Garstedt 2). Jn der Liga geht es am 03.06. zuhause gegen den Tabellen-Zweiten Eintracht Braunschweig weiter (13.00 Uhr).