Aufschlußreicher Test beim HSV

Hamburger SV 2
Hamburger SV 2
2 : 2
FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
Dienstag, 21. März 2023 · 19:00 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Furkan Cevdet VardarLinienrichter: Marvin Repke, Farbod Saremi

90

2:2 am Volksparkstadion

Spielbericht vom 21. März 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    "Das Ergebnis spielt keine große Rolle", bewertete Olufemi Smith das 2:2 im Testspiel bei der U21 des HSV. Viel wichtiger: "Es war ein sehr aufschlußreiches Spiel. Wir haben einige Erkenntnisse gewonnen".

    Eine Erkenntnis war, dass Noah-Ali Musse Osman und Ognjen Lukic aus der U19 sich sehr gut eingefügt und selbstbewußt mitgespielt haben. Osman, der über die volle Distanz als Rechtsaußen spielte, fügte sich hervorragend ein und servierte nach einer kurzen Ecke das frühe Führungstor durch Benjamin Dreca, der am langen Pfosten nur noch den Ball aus fünf Metern über die Linie drücken müsste (3.). Dreca war im Verlaufe des Spiels noch mehrfach an seinem zweiten Treffer dran, verfehlte allerdings jeweils nur knapp.

    Schade: Mit Kaan Cankaya und Florian Meier sollten zwei weitere U19-Spieler noch für eine halbe Stunde zum Einsatz kommen, zogen sich allerdings im Training am Montag Blessuren zu, so dass dieser Plan platzte. Leidtragender war Rico Bork, der nach seiner Erkältung nur 60 Minuten spielen sollte, sich dann aber 90 Minuten lang durchbeißen musste.

    Nach einem Fehler im Aufbauspiel unserer Mannschafts sorgte U19-Bundesliga-Stürmer Glory Kiveta per Kopf für den Ausgleich (12.).

    Nachdem im ersten Durchgang der HSV etwas mehr vom Spiel hatte, ging die zweite Halbzeit an uns. Falk Schmidt verpasste es mit einem Lattenschuß, uns erneut in Führung zu bringen (55.). Stattdessen traf der HSV durch einen direkten Freistoß von Luis Seifert (77.). Mehr oder weniger im direkten Gegenzug setzte Benjamin Dreca den eingewechselten Jan Lüneburg in Szene, der eine Sprinterfähigkeiten auspackte, zehn, zwölf Meter mit dem Ball ging und mit einem strammen Schuß zum sofortigen Ausgleich traf (79.).

    "Wir werden morgen und übermorgen noch trainieren, dann bekommen die Jungs drei Tage frei", blickte unser Chef-Trainer nach der Partie auf die anstehenden Tage. "Ab Montag fokussieren wir uns dann ganz auf das kommende Auswärtsspiel bei Werder Bremen" (Samstag, 01.04.2023, 14.00 Uhr).