U19 komplettiert Traum-Wochenende

Schiedsrichter: Daniel GrubeLinienrichter: Marcel Teske, Ouassim Boujibar
Spielbericht vom 8. November 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nachdem am Freitag unsere U23 mit 4:0 gegen den Glashütter SV gewann und unsere Regionalliga-Herren mit einem 2:1-Sieg aus Rehden zurückkehrten, hatte auch unsere personell weiterhin stark ausgedünnte U19 Grund zum Jubeln: Sie gewann ein wenig glücklich, aber verdient mit 1:0 beim TSV Havelse und ist nach dem zweiten Sieg in Folge nun wieder im gesicherten Mittelfeld angekommen.
"Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, uns viele Chancen herausgearbeitet und zwei, drei Tore machen müssen", fasste Co-Trainer Spyridon Pantoulas die ersten 45 Minuten zusammen. Am Ende musste jedoch ein Eigentor des Havelsers Irichad Behrens herhalten, um kurz vor dem Pausenpfiff das einzige Tor des Tages zu erzielen.
"Der Platz war sehr, sehr klein, das macht es natürlich sehr eng und schwierig auf dem Platz zu spielen. Die Jungs haben es aber gut gemacht." Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber deutlich besser in die Partie. "Da hatten wir auch ein bißchen Glück, dass der ein oder andere Kopfball nach einem Ecke neben das Tor gegangen ist. In der Summe haben wie die Partie aber auf Grund der klareren Torchancen vorallendingen in der ersten Halbzeit verdient gewonnen."
Um so höher ist der Sieg zu bewerten "da sich das Lazarett nicht gelichtet hat eit letzter Woche, im Gegenteil." Denn mit dem gerade erst zurück gekehrten Noah-Ali Osman musste ein weiterer Hoffnungsträger passen. "Wir mussten wieder umstellen, der Rechtsverteidiger hat auf der Sechs gespielt, ein Innenverteidiger musst auf die Rechtsverteidigerposition, zwei Spieler sind krank ausgefallen...dafür haben die Jungs das wirklich gut gemacht", fand Pantoulas noch lobende Worte für seine Spieler.
Am nächsten Samstag ist der Niendorfer TSV (12.) zu Gast in Norderstedt, Anpfiff ist um 13.00 Uhr. Wir hoffen, dass unserem Trainerteam dann wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen werden.
Stichwort Niendorfer TSV: Unserer U14 gelang am Sonntag die Revanche für die Niederlage im Finale um die Hamburger Meisterschaft im vergangen Jahr. In der 3. Runde des Hamburger Pokals der C-Junioren setzte man sich gegen den NTSV nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 durch. Glückwunsch, Jungs!