U19 zahlt Lehrgeld

Schiedsrichter: Tarek MgherbiLinienrichter: Hans Degen, Kai Moritz Poppe
Deutliche Niederlage gegen Osnabrück
Spielbericht vom 10. September 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Regionalliga-Spiel gegen Bundesliga-Absteiger VfL Osnabrück musste unsere U19 heute nachmittag bitteres Lehrgeld zahlen. In den ersten zwanzig Minuten war unser Nachwuchs völlig von der Rolle und den körperlich deutlich präsentieren Niedersachen deutlich unterlegen. Bereits nach vier Minuten brachte Yigit Karademir Osnabrück auf die Siegerstraße. Nachdem Torhüter Ulrich Anou ein völlig unnötiges Foul im eigenen Strafraum am besten Osnabrücker Leonit Basha beging, ließ sich Karademir die Chance nicht entgehen und erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 (16.).
Erst nach dem 2:0 fand unsere Mannschaft so langsam ins Spiel und konnte die Partie weitestgehend offen gestalten. "Holt Euch das Spiel zurück", rief die VfL-Bank ihrer Elf zu. Doch stattdessen kam die Prohn-Elf zu ersten Chancen. Berat Parlak setzt einen Ball knapp am Knick vorbei (22.), dann war VfL-Torhüter rechtzeitig in der kurzen Ecke um Parlaks Abschluss abzuwehren (31.).
Drei Minuten später stand Parlak erneut im Mittelpunkt, worauf er dieses Mal gerne verzichtet hätte. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers brach er vor der Gäste-Bank zusammen, woraufhin alle Spieler sofort das Spielen einstellten und die Osnabrücker Betreuer gedankenschnell auf den Platz stürmten, um sich gefolgt von den Norderstedter Verantwortlichen um Parlak zu kümmern. Nach fünf Minuten konnte unser Stürmer unter Schwindelgefühlen zumindest gestützt den Platz verlassen. Nach Behandlung durch den herbeigerufenen Notarzt ging es ihm später schon ein ganzes Stück besser. Ein großer Dank an die Osnabrücker für die schnelle Reaktion und gute Besserung an Berat!
Was für eine erste Halbzeit, die vieles hatte, aber nur wenig Gutes. In der zweiten Hälfte zeigte sich unsere Mannschaft sehr bemüht, das Spiel noch auf ihre Seite zu drehen, allerdings verzweifelte Trainer Andreas Prohn an der Seitenlinie zusehends. Immer wieder konnte man den letzten Pass nicht zum Mann bringen. Und wenn dann doch einmal ein Ball in Richtung Osnabrücker Gehäuse flog, fehlte den Schüssen die Schärfe und Präzision. Luke Clasen scheiterte am Osanabrücker Torhüter (61.), Joe Gilleßen köpfte drüber (62.) und scheiterte nach schönem Zusammenspiel mit Laurens Inkuletz an Torhüter Luca Böggemann (69.).
Nach einem Doppelschlag durch Leonit Basha (71.) und Max Ritter (72.) erhöhten die Niedersachsen auf 4:0. Damit war das Spiel gegessen, mit dem Schlusspfiff erhöhte Max Ritter mit seinem zweiten Treffer noch auf 5:0.
Nun heißt es für unsere U19 Wunden lecken, die Zielstrebigkeit und Effektivität nach vorne verbessern und es am nächsten Samstag besser machen. Dann ist der FC Oberneuland, der einen Punkt mehr als wir auf dem Konto hat, zu Gast an der Ochsenzoller Straße.