U23 endgültig in der Bezirksliga angekommen

Schiedsrichter: Finn HaaseLinienrichter: David Kerber, Bubacar Djalo
Auch 3. Herren gewinnen deutlich
Spielbericht vom 20. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem ersten Spiel in der Bezirksliga Nord (1:4 gegen den VfL 93) war die Stimmung bei unserer U23 am Tiefpunkt, die Aufstiegseuphorie gebremst. Seitdem ist viel passiert: Spieler sind aus dem Urlaub zurück gekommen, die Trainingsbeteiligung ist deutlich höher, jeder hat verstanden, dass Bezirksliga doch etwas anderes ist als Kreisliga. Das Ergebnis: Nach dem Unentschieden gegen Falke gab es einen Sieg gegen das Top-Team aus Berne und heute Mittag einen überraschend deutlichen 5:1-Auswärtssieg beim TSC Wellingsbüttel.
In einer nur in den ersten Minuten ausgeglichenen Partie brachte Wirbelwind Joel Andrew unsere Jungs nach 18 Minuten in Führung. "Das haben wir dann echt gut gemacht, schnell und direkt gespielt, das 1 gegen 1 gesucht und sehr schnell gut heraus kombinierte Tore erzielt", freut sich Trainer Jannik Paulat über die Leistung seiner Mannschaft. Der 18jährige Ognjen Lukic erhöhte nach 23 Minuten auf 2:0, Ayoub Akhber legte zwei weitere Treffer (26./28.) zum 4:0-Halbzeitstand nach.
Die zweite Halbzeit begann erneut relativ ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich einige Torchancen herausarbeiten. Ayoub Akhber war dann derjenige, der als erstes den Ball im Tor unterbringen konnte (64.). "Nach dem 5:0 war etwas die Luft raus", so Paulat nach der Partie. "Das hätten wir sicher cleverer machen können." Von Seiten der Gastgeber wurde nun viel diskutiert und provoziert, der Faden ging in der Partie ein wenig verloren. In der Hektik wurde dann auch noch Finn Stripling wegen einer angeblichen Tätlichkeit vom Platz gestellt (77.). "Ich habe die Situation nicht genau gesehen", sagte Paulat dazu. "Beide standen Kopf an Kopf. Finn sagt, er wurde im Vorfeld von seinem Gegenspieler übelst beleidigt, hat sich in der Situation aber nicht bewegt. Von daher kann ich den Platzverweis nicht nachvollziehen."
In dieser unruhigen Phase konnte Louis Schwien noch den Ehrentreffer für "Welle" erzielen (74.).
"Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg", zog Paulat ein positives Fazit. Damit rückt seine Mannschaft bereits auf den sechsten Tabellenplatz vor. Am kommenden Freitag kommt es um 20.00 Uhr zum immer jungen Duell mit Mit-Aufsteiger TuS Holstein Quickborn, die mit drei zum Teil sehr deutlichen Siegen hervorragend in die Saison gestartet sind.
Auch unsere 3. Herren konnten einen deutlichen Sieg einfahren. Am Freitag abend bezwang man die vierten Herren des Walddörfer SV deutlich mit 13:1 und führt nach drei Spieltagen die Tabelle der Kreisklasse B5 an.