Traum vom Bundesliga-Aufstieg geplatzt

FC Hertha 03 Zehlendorf
FC Hertha 03 Zehlendorf
5 : 0
FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
Sonntag, 19. Juni 2022 · 14:00 UhrAufstiegsspiel U19-Bundesliga
90

U19 unterliegt in Berlin

Spielbericht vom 19. Juni 2022

Sie haben bis zuletzt gekämpft, doch in Unterzahl bei 34 Grad in Berlin waren sie mit ihren Kräften am Ende. Trainer Andres Prohn musste auf zahlreiche Stammspieler wie Kapitän Benjamin Dreca, Torhüter Steffen Tiegs oder Stürmer Berat Parlak verzichten, brachte mit Niklas Berlin und Lucas Schulze sogar zwei etatmäßige U18-Spieler in der Startelf.

Trotzdem hielt man gegen die spielstarken Berliner mit hohem Einsatz dagegen, lief viel und erarbeitete sich immer wieder Konterchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Kurz vor der Pause der erste Tiefschlag: George Didoss brachte Hertha 03 Zehlendorf in Führung (42.).

Das Trainerteam legte sich in der Pause ins Zeug, motivierte das Team noch einmal, in den letzten 45 Minuten seine Chance zu nutzen. Doch dann musste Kapitän Piotr Ziolek nach einer Notbremse vom Platz (63.), Emre Akova verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 für die Berliner (64.).

Damit war die Messe gelesen, unsere Jungs brachen ein und fingen sich noch das 3:0 durch Yousef El-Meguid (67.), das 4:0 durch Tayfun Tuncay (79.) sowie das 5:0 durch Deren Yoldas (90.), so dass am Ende die Berliner mit ihren 626 Zuschauern - abzüglich einiger weniger Norderstedter - nach diesem deutlichen Sieg den Aufstieg feiern können. Unsere Glückwünsche gehen nach Berlin, wir werden nächstes Jahr einen neuen Anlauf wagen. Wir bedanken uns bei unserer U19 - auch wenn es mit dem Aufstieg leider nicht geklappt hat - für eine hervorragenden Saison. Kopf hoch, Männer - und schönen Urlaub!