Aufstiegsduell bleibt torlos

Schiedsrichter: Jannek HansenLinienrichter: Jan-Ole Ehlers, Jan Mika Kröhnert
Zuschauer: 410
Spielbericht vom 12. Juni 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Aufstiegsfrage zur U19-Bundesliga bleibt weiter spannend. Nicht einmal eine Vorentscheidung sahen die Zuschauer heute nachmittag beim torlosen Aufeinandertreffen unserer U19 mit dem FC Hertha 03 Zehlendorf. Beide Mannschaften erweckten dabei das Gefühl, keinen Fehler machen zu wollen, so das es für die 410 Zuschauer nur wenig Chancen zu sehen gab.
Die einzige richtig gute Norderstedter Tormöglichkeit vergab David Borgmann, der den Ball aus 16 Metern an die Latte knallte (75.). "In der Offensive haben wir kaum Durchschlagskraft gehabt, das müssen wir für das Rückspiel aufarbeiten", sah Co-Trainer Spyridon Pantoulas gleich die Schwerpunkte für die kommende Trainingswoche, freute sich aber gleichzeitig darüber, dass die Inhalte der letzten Woche gesessen haben. "Es war wichtig, dass wir aus dem Spiel gegen Meppen gelernt und eine andere Körpersprache an den Tag gelegt haben". Ein gesondertes Lob gab es für die Abwehrleistung, die den Berlinern trotz mehr Ballbesitz kaum Raum zur Entfaltung gab. "Gerade die Defensivleistung war sehr gut, die Jungs haben unsere Vorgaben hervorragend umgesetzt." Auch die Einwechselungen, darunter U18-Torjäger Lucas Schulze, der eigentlich noch U17 spielen könnte, integrierten sich sofort in die Mannschaft und waren belebende Elemente, so dass es viel Grund zur Hoffnung für nächsten Sonntag gibt.
Dann geht es im Rückspiel in Berlin im wahrsten Sinne des Wortes wieder bei Null los. Gemessen an den Eindrücken von heute dürfte es erneut eine sehr enge Partie werden, in der Nuancen entscheiden werden.
Foto: noveski.com