Aufstieg unserer Zweiten Herren perfekt!

Artikel vom 21. Mai 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Daran gezweifelt hatte eigentlich keiner mehr, nun ist es auch offiziell perfekt: Der FC St. Pauli (U23) schafft den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. Das hat auch Auswirkungen auf die untergeordneten Ligen, zum Beispiel diese: Der Aufstieg unserer U23 in die Landesliga ist perfekt!

     

    Auch ansonsten war es der Spieltag der Entscheidungen:

    Der SV Meppen und der VfB Oldenburg steigen aus der 3. Liga in die Regionalliga ab, so dass es diese Saison tatsächlich fünf (!) Absteiger in die Oberligen geben wird – plus Relegation.

    Auch hier sind die ersten Entscheidungen gefallen. Kickers Emden, Atlas Delmenhorst, der BSV Schwarz-Weiß Rehden und der VfV 06 Borussia Hildesheim sind abgestiegen.

    Offen ist noch, wer der fünfte Absteiger wird und wer sich über die Relegation noch retten kann. In der Verlosung sind der Bremer SV (15., gegen Teutonia), der 1.FC Phönix Lübeck (14., gegen Werder II), SSV Jeddeloh (13., gegen Havelse), Werder Bremen II (12., bei Phönix Lübeck) und Blau-Weiß Lohne (11., in Hildesheim).

    Das Zünglein an der Waage dürfte dabei das direkte Duell zwischen Phönix Lübeck und Werder Bremen II am Samstag werden.

    Fest steht bereits, dass wir den SC Spelle-Venhaus (zwischen Osnabrück und der niederländischen Grenze gelegen) als ersten Aufsteiger in der Regionalliga begrüßen können. Moin!

    Auch der Gegner des sechstletzten in der Regionalliga steht nun fest: Der sympathische Arbeiterverein Lupo Martini Wolfsburg!

    Um die beiden weiteren Plätze in der Regionalliga werden sich in der Aufstiegsrunde der FC Kilia Kiel, der Eimsbütteler TV sowie der OSC Bremerhaven duellieren.