U23 und 3. Herren schreiben Geschichte!

Zwei Aufsteiger an einem Tag
Artikel vom 7. Mai 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Wann hat es sowas bitte mal gegeben? Am Sonntag Nachmittag konnten sowohl unsere erst zu Saisonbeginn gegründeten 3. Herren als auch unsere U23 den Aufstieg feiern - letzte allerdings noch mit einem klitzekleinen Fragezeichen.
Doch der Reihe nach: Heute vormittag gab es einen echten Aufstiegskrimi, den Hitchcock nicht besser hätte schreiben können: Vor dem letzten Spieltag führten unsere 3. Herren die Kreisklasse B mit einem Punkt Vorsprung vor dem Lemsahler SV II an - und musste am letzten Spieltag nach Lemsahl reisen. Ein echtes Finale also. Zur Pause führte unsere Mannschaft durch einen Treffer von Aleksandar Levnajic mit 1:0 (35.) und hatte alles im Griff. Doch im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber immer stärkern und kamen doch Noah Schinko zum Ausgleich (68.). Als Schinko in der 86. Minute die Lemsahler sogar in Führung brachte, war der Aufstieg futsch - doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde Rahmi Dülger zum Helden und traf in buchstäblich letzter Minute zum Ausgleich. Damit rettete Dülger den Punkt Vorsprung in der Tabelle, der zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg reichte.
Nachmittags hatte unsere U23 Grün-Weiß Eimbüttel zu Gast, den Aufstieg aber nicht mehr in eigener Hand. Die Hausaufgaben wurde ordnungsgemäß erfüllt,obwohk der Start holprig war: Bereits nach 56 Sekunden (!) entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste - Dave Ceesay ahnte die Ecke und entschärfte den Strafstoß. Nun waren unsere Jungs wach, Ayoub Akhber (16./19.) und Benjamin Dreca (25.) sorgten schon früh für eine komfortable Führung, Bojan Lukic (43.) und erneut Dreca (45.) stellten schon zur Pause auf 5:0. Im zweiten Durchgang war dann bei beiden Mannschaften die große Spannung raus, Eimsbüttel kam durch einen Traum-Freistoß von Jannik Fahren zum 5:1 (68.), Benjamin Dreca stellte zwei Minuten den 6:1-Endstand her.
Da der USC Paloma II zeitgleich mit 2:1 beim SC Sperber gewann, steigen die "Tauben" als Meister auf - Herzlichen Glückwunsch!
Da allerdings auch der beste Zweitplatzierte aufsteigt, geht es für uns nun ebenfalls in die Landesliga, da der größte Konkurrent, der SC Vier- und Marschlande "nur" mit 11:0 gegen den SC Condor III gewann und damit das Torverhältnis nicht mehr ausgleichen konnte. Ein kleines Fragezeichen gibt es hinter dem Aufstieg noch: Sollte ein Hamburger Verein aus der Regionalliga absteigen, der Hamburger Vertreter ETV gleichzeitig nicht aufsteigen, würde der Aufstiegsplatz wegfallen und wir müssten in der Bezirksliga bleiben. Allerdings haben wir größtes Vertrauen in die Kiezkicker und den ETV, von daher: Hoch die Tassen!
Teil unserer 3. Herren waren nachmittags bei der U23 zu Gast, so dass wir ein Foto mit beiden Aufstiegsmannschaften schießen konnten.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften zu dieser tollen Leistung!