Abschied nach zehn Jahren: Bojadgian geht

Artikel vom 20. April 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Einige von Euch haben es vermutlich bereits gestern im Hamburger Abendblatt gelesen: Nach Jan Lüneburg (Karriereende) wird mit Hamajak Bojadgian eine weitere langjährige Säule des Vereins uns nach dem Ende dieser Saison verlassen.
Der kopfballstarke Innenverteidiger wird nach zehn Jahren Eintracht Norderstedt etwas kürzer treten und sich dem ambitionierten Landesliga-Ersten und möglichen Oberliga-Aufsteiger ETSV Hamburg anschließen.
Bojadgian kam im Jahr 2013 nach der B-Jugend zu uns, durchlief die A-Jugend und wurde im Sommer 2015 offiziell Teil der Regionalliga-Mannschaft. Obwohl er in seiner Zeit immer wieder von schweren Kreuzband-Verletzungen geplagt war, lief „Hamo“ in immerhin 130 Pflichtspielen für uns auf – 103 Mal in der Regionalliga, 25 Mal im LOTTO-Pokal und zwei Mal im DFB-Pokal, wo er unter anderem Mario Gomez 2017 an die Kette legte, und ist damit aktuell 15. unserer „Ewigen-Liste“.
„Hamo hat sehr viel für den Verein geleistet. Sein Abgang schmerzt und wird eine große Lücke hinterlassen“, so Olufemi Smith über den Abwehrmann, der nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Kabine höchstes Ansehen genoss und nicht von ungefähr vor dieser Saison zum Vize-Kapitän gewählt wurde.
Doch noch ist es für einen Abschied zu früh: Wir haben noch sechs Spiele vor uns, die wir gemeinsam mit ihm genießen wollen.
Foto: Joe Noveski